26. April 201115 J. Hallo alle miteinander, von heut auf morgen läßt sich das gebläse nicht mehr regeln und der ecomodus nicht mehr einschalten. Kurz nach dem starten sieht man das gebläsesymbol, dass aber nach ein paar sekunden leer ist , obwohl das gebläse läuft. Im automatikmodus ändert sich auch nicht viel -es läuft fast konstant. Mein c5 ist baujahr 2003 und hat 100000 km auf der uhr. hat jemand einentipp oder rat?
26. April 201115 J. Sieht ganz nach einem defekten Lüftermodul (ca. 90,- €) aus Sitzt im Fußraum der Beifahrerseite links Kann man man selber machen. Es gibt auch Leute, die da erfolgreich einen neuen Transistor eingelötet haben. Gruß Gerd
26. April 201115 J. Ersteller Hallo Gerd, vielen dank für die schnelle antwort, ich habe es fast geahnt, denn bei meinem xantia habe ich schon mal mit hilfe des forum die transistoren im modul gewechselt. Was mich nur verwundert hat, ist die tatsache, das ich den ecomodus nicht einschalten kann und auch im automatikmodus keine kalte luft kommt. Ich weiß nur nicht ob die transistoren die gleichen wie beim xantia sind.Die hatte ich bei conrad bestellt. Vielleicht kennt jamand den genauen typ. Auf alle fälle erst einmal vielen dank Gerd. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren