27. April 201115 J. Hallo zusammen, seit ein paar Tage zeigt der Display meines Xsara Picassos statt Km-Anzahl die Meldung "lin 128 OFF". In Internet habe ich nichts gefunden, ausser dass LIN für "Local Interconnect Network" steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Interconnect_Network Es scheint also irgendein Elektronik-Problem zu sein, vermutlich ist irgendein Sensor "tot" ? Ich konnte allerdings beim Fahren nichts konkretes merken, alles wie vorher. Wenn ich auf der Taste "000" drücke, kann man für wenige Sekunden die Kilometern sehen aber dann wird es wieder die komische Fehlermeldung eingeblendet. Bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich wissen ob jemand von euch das schon gesehen hatte und woher das kommen konnte. Danke und schöne Grüße Marco
27. April 201115 J. Du hast mit dem Bediensateliten des Tempomaten den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert. Das "lin" müßte eigentlich "lim" heißen und steht für "LIMIT".
28. April 201115 J. Ersteller Ich depp!!! Ja stimmt, das war's... In fünf Jahre habe ich das Tempomat vielleicht zwei mal benutzt, deswegen habe ich überhaupt nicht an den Autopilot gedacht...Zum Glück bin ich nicht zur Werkstatt gefahren ;-) Vielen Dank, Marco
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren