27. April 201115 J. Moin ihrs, obiges Auto steht bei mir rum. Es fährt mit vollem Kraftschluss rückwärts, nur vorwärts tut sich nichts. In einem älteren Beitrag aus dem Forum habe ich gelesen, dass jemand mit einem speziellen Reiniger für Aurtomatikgetriebe die Ventile wieder frei und das Getriebe gängig bekommen hat. Bei Ebay wird so etwas angeboten: http://tinyurl.com/autonatikgetriebe-reiniger . Was haltet ihr davon? Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust das Getriebe auszutauschen, denn dafür fehlt mir einfach die Zeit. Notfalls habe ich jedoch ein Getriebe in der Werkstatt liegen. Der XM hat neue Hydraulikleitungen, ist fast nur Langstrecke gefahren (243.000 km) und wurde im November 2010 TÜV-abgenommen, allerdings nur bis November 2011, weil er ein Jahr über die HU war. Lohnt es sich überhaupt ihn zu reparieren? Selber fahren werde ich ihn nicht, weil meine Frau ihr Veto eingelegt hat. Er ist ihr zu groß und zu unübersichtlich. Zum Schlachten finde ich ihn eigentlich zu schade. Was meint ihr? Fröhliche Grüße N:-) PS: Ich würde ihn eventuell gegen ein C15 mit dem 1,4 l 75 PS TU-Benzinmotor tauschen. N:-) Bearbeitet (27. April 201115 J. von LordAir)
27. April 201115 J. Da hilft kein Reiniger mehr... Das Getriebe ist dem Hitzetod verfallen. (Sofern es vor 94 gebaut worden ist, mit externen Ölkühler.) Hier hilft nur Getriebe komplett zu überholen, oder ein anderes einbauen. zuvor noch eine Frage: wie oft und in welchen abständen wurde das ATF gewechselt? gruß Tim
27. April 201115 J. Ersteller Moin, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe den XM vor zwei Monaten erworben als ich noch hoffte mehr Zeit zum Schrauben zu haben. Das hat sich jetzt durch beruflichliche Gründe erst einmal erledigt und der XM wäre Baustelle Nummer fünf ... Fröhliche Grüße N:-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren