27. April 201115 J. Hallo zusammen, das Kühlwasser tropft raus an dem Motorgehäuse wo der Keilriemen über das Kurbelwellenrad läuft. Ist da die Wasserpumpe dahinter und eventuell defekt?was kann das sein? Ist da ne Dichtung drin oder ist die Wasserpumpe defekt? das Auto hat jetzt 230000 km geschafft.krieg ich das als Garagenschrauber wieder hin? dankbar für Info. oldelch
27. April 201115 J. Hallo, das hört sich sehr nach Wasserpumpe an. Die ist zwar auch mit einem Dichtring zum Motorblock abgedichtet, der wird aber nicht schuld sein. Es liegt sehr wahrscheinlich an der Wapu direkt, welche einfach innerlich undicht wird und dann durch eine Bohrung das Wasser rausläßt. Zur Wapu gehört dann logischerweise auch der Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrollen gewechselt. Mit der richtigen Vorbereitung bekommt man das auch in der Garage hin, denk ich mal. Gruß Herbert PS: 8 oder 16V , bzw. 90/101 oder 110 PS ? Bearbeitet (27. April 201115 J. von ACCM HP924)
28. April 201115 J. Ersteller danke. dann mach ich mich auf die Suche nach ner vernünftigen Wapu.werd mal eine Suchanfrage hier eingeben. Gibts auch ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel hier irgendwo? grüsse oldelch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren