27. April 201115 J. N' Abend, beim Durchreparieren der Winterschäden meines (Winter-) Breaks fiel mir auf, dass der Spritzwasserbehälter für die Heckwischmimik im linken Radkasten fehlt. Der muss sich kurz vor de Fahrzeugtausch verabschiedet haben, denn ich habe im Winter regelmäßig gewässert und gewischt. Ursache dürfte die vollständige Abwesenheit der Halterung sein, auf der der Behälter ruht und mit dem gleichzeitig das Halte- und Spritzschutzblech arretiert wird. Dieses Ding ist zumindest einseitig geschraubt. Wie es komplett aussieht und sonst noch so befestigt ist, weiß ich nicht genau, da es bis auf einen rudimentären Rest weggefault ist. Spritzwasserflasche habe ich noch ersatzweise da, aber dieses Halteteil eben nicht. Wer kommt denn auch auf sowas. Hat jemand eventuell noch so' n Ding aus einer Schlachtung oder wenigstens Fotos, Zeichnungen, Maße, um sich selbst was zu biegen? Trockene Grüße, Thomas
4. Mai 201115 J. Moin, das ist nur ein Stück Stahlblech, das Du am besten festschweißt. Schweißarbeiten sind ja offensichtlich sowieso notwendig. Das Blech ist etwa 4 cm breit und ragt ca. 5 cm nach oben, paßt also in die Aufnahme des Spritzwasserbehälters. Gruß - Jo
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.