Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 kein Bremsdruck hinten

Hervorgehobene Antworten

Hallo, habe seit kurzem keinen oder sehr wenig Bremsdruck an den hinteren Bremsen. Der Wagen hebt sich hinten beim Bremsen an, anstatt sich ein wenig zu senken. Die beiden Bremsscheiben sind nach Probebremsungen höchstens lau warm. Wo muß ich den Fehler suchen?

liebe Grüße Uwe

Ich würde erstmal gucken ob die Bremsen nicht einfach festgegammelt bzw. auch ob die Sättel hochgegammelt sind. Da bewegt sich dann trotz Bremsdruck nicht mehr viel. Die Suchfunktion im Forum dürfte einiges zum Thema hintere Bremse beim Xantia hergeben...

Entlüften. Hinten. Dann wird sich das ganze erstmal sehr anders anfühlen beim Bremsen, und du kannst dir ein Urteil bilden ob noch weiter was zu machen ist.

Mein Heck meines X2 geht immer beim Bremsen in die Höhe. Das ist doch normal, oder???

Lg

Philipp

Nein :-)

Bzw. ja, falls Luft ist in der Bremse :D

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Ich glaube ich sollte auch hinten mal entlüften, vielleicht wird es dann mit dem Bremsgefühl auch besser und vorne dann auch gleich :D

• Ersteller

Danke für die Antworten, werde am WE mal entlüften und alles auf Leichtgängigkeit prüfen. Mich wundert es nur, das es seit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen aufgetreten ist. Vorher war alles ok. Meine Frau hat im Aufgebockten Zustand gebremst, da ich ein paar Radbolzen noch zu fest waren, dachte dies sei der Grund. Mal sehen ob Luft drin ist.

Grüße Uwe

Meiner bremst immer noch ein Weilchen nach. Sehr schön bei leichten Hügeln an der roten Ampel. Muß man nicht so Acht geben, dass er wegrollt. :( *Arbeit steht an*

Hmmm, und das Heck sollte auch hinten bleiben, wenn ich vollkommen leer fahre?

Und nachbremsen tut er eigentlich nicht. Reicht da dann entlüften, oder muss ich da auch etwas wieder gängig machen?

Hmmm, und das Heck sollte auch hinten bleiben, wenn ich vollkommen leer fahre?

Und nachbremsen tut er eigentlich nicht. Reicht da dann entlüften, oder muss ich da auch etwas wieder gängig machen?

Also wenn das Heck mal nicht hinten bleibt beim Bremsen dann solltest du möglichst viel möglichst schnell lenken, denn sonst wird dich überholen:D

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Habs erst heute geschafft zu entlüften. Nun ist alles wieder ok.

Grüße Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.