Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hallo, wir sind neu hier...Wer mag uns helfen???

Hervorgehobene Antworten

Wir wohnen in Borgholzhausen nähe Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück...und haben keinerlei Erfahrung mit Citroen. ( Unser Landy musste dran glauben ;-)<br>

...schon lustig, mir gehts grad andersrum, meine Citroens müssen für nen Landy dran glauben. Keine Erfahrung mit Landy.

Aber nur Mut, hübsch euer Hü

lg micha

P.S. Bei der Zulassungsstelle hartnäckig bleiben. Am besten persönlich beim unfreundlichen Fräulein vom Amt erscheinen. Dann ist der Weg zum Vorgesetzten kürzer :-) Habe ich auch schon erlebt, unfreundlich und inkompetent. Eine Tür weiter ging es dann problemlos.

Bearbeitet ( von suentelensis)

Als hilfreich hat sich für mich in unserem Landkreis (Hildesheim) mehrmals die kommunikativ-konstruktive Variante gezeigt.

Telefonische Anfrage bei der Zulassungsstelle nach dem Motto: Ich habe hier eine schwierige Sachlage mit einem Liebhaberauto aus dem Ausland - wer kann mir bei Ihnen da weiterhelfen.

Bislang bin ich nach dieser Methode dort best behandelt worden. Bei letzten HY wollten die eigentl. eine offizielle Übersetzung der Carte Gris und des frz. Kaufvertrags haben. Nach ein wenig Geplaudere habe ich denen das vor Ort direkt übersetzt - das ging dann auch ohne "amtl. Übersetzer" ;)

@ suentelensis: Landy vers. HY? Ich habe beide - ist schon lange meine Traumkombination. Falls du Fragen zum Landy (egal ob 88/109 oder Defender) hast, kannst mich gerne ansprechen.

Hallo HY-plus,

mache ich gerne, nur erst mal einen gebrauchten Defender, so MY2006 TD5 SW110 mit max. 60.000KM und nicht völlig abstruser Preisvorstellung finden. Suche jetzt verstärkt seit einem 3/4 Jahr. Gab 2-3 gute Angebote, waren aber auch sofort weg. Beim nächsten guten bin ich schneller. Bei mir würden übrigens XM und CX S1 jew. Break dran glauben müssen.

gruss micha

hallo ihr zwei

ihr habt eine pn

grüße rolf

• Ersteller

48f411304427639_800.jpg65f481304427775_.jpg65f481304427775_.jpgmit ein bisschen nachdruck hat uns der verkäufer folgendes geschickt. urplötzlich hat er die unterlagen gefunden ;-))v ielleicht hilft es uns weiter??!!?d76ea1304427750_800.jpg

1018f1304428388_800.jpg

Na dann habt Ihr alles was Ihr braucht um hier in Deutschland eine Zulassung zu erwirken. Die durchgestrichene Card Grise ist das wichtigste.

Viele Grüße

Dirk hy

Ich bin anno 2004 mit meinen BX Sport nur mit der carte grise zum Tüv für Vollabnahme,mit den dort erstellten Gutachten gings dann zur Zulassungsstelle zum Anmelden. Problemlos.

Hallo Heike und Frank,

mit der carte grise haltet Ihr den Schlüssel zur problemlosen administrativen Abwicklung in der Hand.

Die technische Instandsetzung ist dann ein ganz anderes Thema.

Gruss

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.