Zum Inhalt springen

V: RARITÄT: XM 2.0i mit Monopoint-Einspritzung / ohne Hydractive


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich komm' einfach nicht dazu, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen und brauche den Platz!

Alternativ würde ich ihn behalten, wenn jemand eine günstige Unterstellmöglichkeit hätte!! ;)

Daher verkaufe ich an XM-Liebhaber und Sammler zum Restaurieren, da zu selten und daher zu schade zum Schlachten:

XM 2.0i mit Monopiont Einspritzanlage

EZ: Februar 1990

Bj. Dezember 1989 (ORGA reiche ich noch nach)

also ein Modell aus dem ersten Baujahr!!

Kilometer muss ich noch schauen! Jedenfalls weit über 200.000!

Alle Papiere (Ö) und Betriebsanleitungen sind natürlich dabei!

Das besondere an diesem XM ist, dass er kein hydractives Fahrwerk hat und eine sehr magere Ausstattung (siehe Bild vom Armaturenbrett - weniger gab's im XM nicht!!!).

Der XM ist jetzt seit 2005 abgemeldet und wurde zuletzt vor zwei Jahren gefahren. Motor lief da einwandfrei und auch die Federung war in Ordnung.

Die Kugeln sind mit Nachfüllventilen ausgerüstet und Hydractiveprobleme gibt's ja nicht ;)

Absolut das Richtige für jemanden, der es etwas außergewöhnlicher haben möchte. Ich bin grundsätzlich auch der Typ, daher hab ich ihn mir damals geholt, doch jetzt keine Möglich und keinen Platz, da selber was dran zu machen!

Natürlich gibt's auch etwas zu machen:

Ölverlust Motor, bzw. Ölwanne - konnte ich noch nicht genau feststellen

Rost am Schweller, links vorne hinter der Wagenheberaufnahme ist er komplett durch, sonst kein akutes Rostproblem. Türen sind alle absolut rostfrei!

Der XM hat Beulen rundherum.

Zum Auto dazu gibt es sehr gute gebrauchte Aussenspiegel, sehr gute gebrauchte Blinker, ein sehr gutes gebrauchtes Domlager (nat. ohne Hydractive), nigelnagelneue original Zündkerzen, eine Stoßstange hinten in der passenden Farbe (dolmengrau)

UND

einen Satz originale XM Alufelgen - zwei Garnituren zur Auswahl! (Kanaldeckelalus und die spätere Version der Y3 Felgen - diese sogar neu aufbereitet!)

Der XM ist auf jeden Fall noch rettbar, wenn gleich er sicher nie wieder wie ein Neuwagen aussehen wird! So ehrlich muss man sein!

Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem äußerst seltenen XM!

Preis liegt bei 550 Euro - 450 Euro ohne Aluflegen - 350 Euro ohne sämtliche oben genannten Teile.

Bei Interesse kann auch ein 2.0i Motor mit lediglich 138.000km um 150 Euro dazu erworben werden!

Fotos können bei Bedarf natürlich noch weitere gemacht werden. Anschauen vor Ort ratsam!

DSC00172.JPG

DSC00324.JPG

DSC00167.JPG

DSC00174.JPG

(hier beim Kauf mit Abschleppseil, da wir keine Nummerntafel zum Fahren hatten)

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Preis liegt bei 550 Euro - 450 Euro ohne Aluflegen - 350 Euro ohne sämtliche oben genannten Teile...

Super nehme ich gerne in Kauf 550 - 450 = 50 - 350 = +300 Euro und ein Auto finde ich super. Nein Scherz bei Seite ist schon zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gerechnet,setzen Note 6

Also nochmal.

Preis liegt bei 550 Euro - 450 Euro ohne Aluflegen - 350 Euro ohne sämtliche oben genannten Teile.

550 € - 450 € = 100 € - 350 € = 250 € +

Jetzt willst Du Badscooter auch noch über den Tisch ziehen.

Also nen XM + zusätzlich 250.- € ist doch auch in Ordnung ...

icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch weniger :D Und zwar war da die Mittelkonsole unterm Radio zu Ende. Keine Schalthebelverkleidung und keine Mittelarmlehne.

Bitte Bilder ;) Würde mich für's XM Archiv sehr interessieren!

Mittelarmlehne hat meiner ja auch nicht, es wurde nachträglich lediglich die Box dort hingeschraubt (erkennt man am Bild an der anderen Stoffmaserung), weil der Besitzer eine Armlehne wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder hab ich vor langer Zeit mal hier im Forum gesehn. Da war glaub bis auf die Radioschächte mittig rein gar nichts. Auch im Cockpit weder Uhr noch die Anzeige links(Klartext/Türanzeige). Das Sparbrötchen war ein Monopoint oder Saugdiesel aus Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem dann aber ohne Heckspoiler und mit speziellen Radkappen, hiess glaube ich "Seduction"

Glaubt's mir, es ist gibt nicht weniger - meiner ist, um es in der französischen Diktion zu sagen, ein Seduction!! Gut, der Heckspoiler, kann aber mal ausgetauscht worden sein, der XM ist 22 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin eigentlich auch der Meinung, daß der XM von badscooter das "Minimum" an Ausstattung darstellt - aber m.W. gab's nochmal nen 2.0 Vergaser. :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin eigentlich auch der Meinung, daß der XM von badscooter das "Minimum" an Ausstattung darstellt - aber m.W. gab's nochmal nen 2.0 Vergaser. :denk:

Du meinst den mit 115 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt's mir, es ist gibt nicht weniger - meiner ist, um es in der französischen Diktion zu sagen, ein Seduction!! Gut, der Heckspoiler, kann aber mal ausgetauscht worden sein, der XM ist 22 Jahre alt.

Ich glaubs nicht.

Ich sehe z.B. keine Fensterkurbeln auf Deinen Bildern. Der wird doch nicht schon elektrische Fensterheber haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jozzo, hinten hat er Kurbeln, vorne gab's mW nur elektrisch, auch bei den Magermodellen.

Pit, ja genau, er hat keine digitale Uhr (keine Uhr gab's mW nicht, entweder digital oder analog). Was meinst du mit Mittelkonsole - das ganze Trum um den Schalthebel? BITTE endlich mal Bilder! Interessiert mich wirklich sehr!

Mit "es gab nicht weniger" meinte ich natürlich die Ausstattung und nicht den Motor. Wieviel PS der Vergaser hat weiß ich nicht, der Monopoint hat 107PS. Der Vergaser dürfte mM die bereits genannten 115PS haben (aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht).

Ich muss, um nichts zu vergessen auch noch erwähnen, dass der XM natürlich kein ABS hat, was aber nichts außergewöhnliches ist, da der XM in den ersten Baujahren das ABS nicht serienmäßig drinnen hatte (so z.B. auch nicht beim TD) .

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mag ja alles sein, aber ich will mal Bilder sehen! Ich hab noch keinen gesehen!

Ist ja auch kein Wunder. Du lebst in Österreich wo die Billigstversion gar nicht angeboten wurde. Frag z.B. einmal die meisten Deutschen wie das mit der Nicht-Hydractiv-Federung beim XM ist - die kennen das kaum, bei uns kennt die jeder. Wenn Du Bilder sehen willst sammle afrikanische, asiatische oder Ost-Prospekte - irgendwo wirst Du fündig werden. Vielleicht auch andere fehlende Dinge entdecken die bei uns selbstverständlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deswegen müssen doch auch irgendwo Bilder davon rumgurken...

Immerhin etwas: weniger als bei meinem gab's in Ö nicht, in D sowieso nicht ;)

Aber ich kann dir versichern Jozzo, auch bei uns weiß kaum einer, dass es den XM auch ohne HA gab, wie ich nur zu oft erfahren durfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

Ein Bild "mit ohne Mittelkonsole" würde ich auch mal gerne sehen, aus reiner Neugierde. Weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Vom rumschrauben weiss man ja, dass es dort unter der Verkleidung nicht unbedingt sooooo toll ausschaut.

Stell ich mir jedenfalls irgendwie cool vor, so eine Blechbeule in der Mitte, wo der Schalthebel windschief rauswächst. Und die Höhenverstellung guckt dann auch einfach so raus? Gnihihi...

Ganz sicher dass das nicht mit der Armlehne verwechselt wird? So wie bei diesem Schätzchen hier, wo die Verkleidung hinter dem Schalthebel aufhört?

http://lesbellesfrancaises.conceptforum.net/t2816-xm-20-carburateur

Edit: wow, der schaut ja echt lecker aus. Huiuiui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred!

Was erfahren wir durch deine Links Neues? Im ersten Link funtionieren die Bilder leider nicht mehr!

@Gerhard: Uh, der aus deinem Link hat exakt die Innenausstattungausstattung wie meiner (wie du ja weißt, aber für alle anderen ;) )! Nur a kleines bissi besser beisammen is er ;) Schön, schön!!!

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...