28. April 201115 J. Hallo, wollte mal fragen, was Ihr für Mittelchen für die Pflege der Innenraumkunstoffe von neueren Fahrzeugen verwendet? Also die, die matte bzw. seidenmatte Oberflächen haben (Amaturenbrett aktuelle Modellpalette). AmorAll scheidet da ja wohl aus... Gruß Bernhard
28. April 201115 J. Hallo! Ich wisch immer den kompletten Innenraum mit Frosch Spiritus-Glasreiniger. Gruß Fred
28. April 201115 J. Der Reiniger, den Fred empfiehlt, ist für die Grundreinigung sicherlich gut. Ich empfehle grundsätzlich die Produkte der Fa. Dr. Wack. Von denen gibt es die A1 Kunststoffpflege in matt und in glänzend. Ich setze bei meinen Fahrzeugen die matte Variante ein und bin damit (auch im Außenbereich) sehr zufrieden. Wenn längere zeit nichts gemacht wurde, braucht es aber für ein gutes Eregebnis 2-3 Anläufe.
28. April 201115 J. Oder wenns verblichen ist : http://www.polo-motorrad.de/de/s100-black-shine-300ml.html Dr. Wack ist immer zu empfehlen, auch die Sachen von S100. Nicht ganz billig, aber wirklich gut.
28. April 201115 J. für aussen nehme ich Polytrol, innen reicht bei meinen Autos stets ein feuchtes (Haushalts-)Mikrofasertuch.
28. April 201115 J. Kunststoffpflege ? Da müsste man schon genau wissen was denn der Kunststoff so braucht ! Aber wenn es ums Reinigen geht hat Jürgen schon recht, ggf. etwas Netzmittel dazu und gut. Weitere Chemie braucht es da nicht ! Ok, wenn man hinterher einen Schmierfilm auftragen möchte, sind die genannten Produkte in Ordnung ;-) Beste Grüße Hartmut
29. April 201115 J. Wieso soll ArmorAll ausscheiden? Hasst du noch nicht bemerkt dass die seit etwa 10 Jahren auch eine Version in Matt nachgeschoben haben. Hartmut der Schmierfilm, durchaus lästig auf manchen Stellen hat zumindest im Falle von ArmorAll dass die nächsten Monate das trockene Abwischen reicht und die Kiste sieht wieder schön aus. Angeblich sollen in Manchen ja auch noch Weichmacher sein und überhaupt muss die Industrie doch auch leben
30. April 201115 J. Dieses Zeugs funktioniert ebenfalls sehr gut http://www.petzoldts.info/info/Vinylex-Protectant,-Lexol,-Vinyl,-Kunststoff-und-Gummi-Pflege-p-68.html Gruß, Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren