Zum Inhalt springen

Nightmare ist nun nicht mehr obdachlos ;)


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Was genau habt ihr denn da vor auf dem lotterbett? :-)))

Den Wohnwagen kann er zwischen den Treffen an junge Damen vermieten die sich ihrerseits wieder an andere vermieten. Das Bett muß ja noch eingeritten werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ein festbett baue ich bei meinem nicht ein. zum einen habe ich gerne zugang zu dem stauraum unter der sitzgruppe und zum anderen will ich sie auch als sitzgruppe nutzen können, wenn sich der aufbau des vorzelts nicht lohnt und man drinne sitzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der mittlerweile 40 Jahre alte Nova 461 tritt nun langsam seine letzten Reisen an und wird bis zum Ablauf des TÜV im Juli 2018 noch als mobiler ANmeldestand für Turniere verwendet. Danach gehts auf den letzten Stellplatz. Der Grund dafür ist die mittlerweile deutliche Korrosion an den Verbindungen zwischen Fahrzeug- und Aufbaurahmen sowie dem Aufbau selbst. Der ursprüngliche Schaden war beim Kauf schon vorhanden und ist nun so weit fortgeschritten, dass es beim nächsten TÜV wohl nicht mehr reichen wird.

Wenn ich bedenke, dass die Anschaffung nur 1300€ gekostet hat, dabei aber ein großes Vorzelt und diverses anderes Zubehör dabei war, die komplette Technik funktioniert hat und in den 6 Jahren eigentlich nur ein Satz Reifen und Bremsen nötig war, kann man hier durchaus von einem Schnäppchen sprechen ;)

 

Nun steht aber ein Nachfolger bereits vor der Tür. Gekauft in Bocholt, vorher von Benne und später von Jelle, Stefan und mir gründlich begutachtet heiße ich nun einen 1990er Eriba Nova 391 mit holländischen Wurzeln in meinem Fuhrpark willkommen. Der Aufbau ist etwa 70 cm kürzer, die Gesamtlänge bleibt. Dadurch ist auf der Deichsel schon mal Platz für ein Fahrrad. Innen fehlt die zweite Sitzgruppe, dafür gibts ein Scheißhaus mit Dusche und Warmwasser mit dazu. Die Küche ist von der Achse ins Heck gewandert, die Sitzgruppe ist um Bug. Der Innenraum ist top gepflegt und nicht verbastelt, auch hier scheint bisher alles zu funktionieren. Vorzelt und Sonnensegel sind mit dabei, die restlichen Schätze werde ich mir in den kommenden Stunden anschauen ;).

In den kommenden zwei Wochen zieht das Festbett vom alten in den neuen um, ebenso das große Hubdach (das auf dem alten ist in besserem Zustand).

Erste Bilder gibts hier, der Rest folgt heute Nachmittag ;)

http://www.si-nightmare.de/piwigo/index.php?/category/18

 

20171015123309-07ee1c36-me.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuen

Heckküche - da müssen dann ja schon Fahrräder vorne drauf wg der Stützlast, oder?

 

Gesendet via Tapatalk

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuen
Heckküche - da müssen dann ja schon Fahrräder vorne drauf wg der Stützlast, oder?
 
Gesendet via Tapatalk
 
 
 
 

Keine Sorge, mit dem Festbett wird der vorne schwer genug ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und weiter gehts. Die Bettkonstruktion ist quasi fertig.

Ich habe den Lattenrost in beide Richtung etwas gekürzt und nochmal verstärkt, die Matraze wird letztendlich hinten bis an die Rückwand gehen. Der Rahmen ist im Vergleich zum letzten Festbettumbau deutlich leichter geworden und ermöglicht weiterhin den Zugriff durch die Stauklappe an der Seite.

Vor dem Bett wird es beideitig noch gepolsterte Sitzflächen mit Stauklappe geben. Die alten Polster muss ich noch entsprechend kürzen. Vor dem Rost wird noch eine Blende montiert, die die Optik abrundet.

http://www.si-nightmare.de/piwigo/picture.php?/2660/category/18

image.png.9cecbe782ec4ad487289e7b0fa4cae82.png

Bearbeitet von Nightmare
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation, unsere Wohnwagenburg wächst :-D
Ein Wohnwagen kommt neu, ein anderer kommt weg - wo siehst du da ein Wachstum?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wohnwagen kommt neu, ein anderer kommt weg - wo siehst du da ein Wachstum?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk


2011 ist einer dazu gekommen Jörg ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der fast fertige Stand. Vor dem Bett habe ich rechts und links noch einen Teil der alten Sitzgruppe erhalten. Mit den gekürzten Polstern hat man so noch eine Sitzgelegenheit oder einen Nachttisch. Neue Leuchten gabs auch, die hat mir Raddy freundlicherweise vererbt ;)

Mehr Bilder gibts hier: http://www.si-nightmare.de/piwigo/picture.php?/2666/category/18

20171027233027-d8fb614a-me.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...