Zum Inhalt springen

Nightmare ist nun nicht mehr obdachlos ;)


Nightmare

Empfohlene Beiträge

So gehts weiter. ;) Und irgendwann hat er doch das TFT überm Bett (oder einen Spiegel) und 20000 Lautsprecher verbaut. :D

Naaa, glaub ich nicht!

Bei 20.000 Lautsprecher kriegt er Probleme mit dem zZGG!

Da brauch er ja doch noch nen LKW-Führerschein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Dachluke mit der Kurbel. Verkaufsbezeichnung Hebekippdach. Daher HeKi. Hätte ich in meinem auch gerne, ist aber ne teure Sache.

Greetz, Arne

Das ist so nicht ganz richtig, was Christians Wowa drin ist ist ein Original Dach von Hymer nur zum Kurbeln, und geht ca 15cm hoch und ist nicht zum kippen.

Die Hekis sind Klarglasdächer und zum aufstellen / Kippen, nix mit Kurbel:

http://www.camppartner24.de/advanced_search_result.php?keywords=heki&x=0&y=0

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Wetteinsatz ? :D

@Kugelblitz , ich muß dich unbedingt mal in meiner Freundschaftsliste aufnehmen :D

Bearbeitet von Hoxfelder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn schon HP für den Wohnwagen dann gleich mit Activa !

Anschließend Sonderfreigabe für das Gespann ... darf max. 180km/h fahren ... aufgrund des Fahrwerks! :)

TOOOOOOOOOOOOOOORSTEN .... gibt Arbeit ! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn schon HP für den Wohnwagen dann gleich mit Activa !

Anschließend Sonderfreigabe für das Gespann ... darf max. 180km/h fahren ... aufgrund des Fahrwerks! :)

TOOOOOOOOOOOOOOORSTEN .... gibt Arbeit ! *fg*

Aber nur mit Antischlingerkupplung, sonst reißt der Wohnwagen den Activa in die Jagtgründe.

gruß

Tim

(der ein Wohnmobil vorzieht, als einen Wohnwagen, was Nervfreie fahrt gewährt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raddy: Richtig, nur nach oben. Kippen lässt sich das nicht.

@all: Was bringt mir AFS im WoWa, wenn das Zugfahrzeug kein Activa ist? Die Karre fliegt von der Strasse aber der WoWa nimmt die Kurve noch sauber mit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

da werden Erinnerungen wach..... Der erste eigene Wohnwagen meiner Alten war auch ein Eriba Nova 460, allerdings von 1980. Da hatten die Kisten noch in etwa dieselbe Einrichtung, aber braune Zierstreifen rundrum. Gott war das grausig..... Als das Ding kam, haben meine Alten es komplett eingerichtet und ausgerüstet gekauft. Da waren sogar noch schon längst abgelaufene Konserven drin. Vorne war er allerdings umgebaut, die Sitzgruppe wurde zu einem selbst gefrickelten Etagenbett umfunktioniert. Ich weiss nicht, wie oft mein Bruder oben raus fiel..... Wir waren damit damals in Kroatien, in Italien, in der Lüneburger Heide..... Am Anfang war der Zugwagen ein DB 190 (ohne "E", dafür mit Automatic), später war es dann ein 300 SE W126. Als die Ehe meiner Alten hops ging, wurde das Ding verkauft und stand dann eine Zeitlang zufällig in meiner damaligen Nachbarschaft. Alle Versuche, den Wowa zurückzukaufen, schlugen fehl. Nun kam ich vor ein paar Monaten zufällig am Arbeitsplatz meines Seniors vorbei, da stand dann ein Wohnwagen, der genauso aussah wie unserer. Ich vermute mal, dass es dasselbe Ding ist. Leider konnte ich nicht nachfragen, aber wie mir scheint, lebt unser alter Wowa immer noch.

Tja, und jetzt sucht der Junior auch einen, um damit und mit seiner Ex in Urlaub fahren zu können....... Wir suchen allerdings einen Sterckeman oder Caravelair (zwingend ein frz. Fabrikat), evtl. auch einen Digue bis Bj. 1991, damit er zum Auto passt. Ist also alles etwas komplizierter bei uns. :D

Glückwunsch, viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig, was Christians Wowa drin ist ist ein Original Dach von Hymer nur zum Kurbeln, und geht ca 15cm hoch und ist nicht zum kippen.

Die Hekis sind Klarglasdächer und zum aufstellen / Kippen, nix mit Kurbel:

http://www.camppartner24.de/advanced_search_result.php?keywords=heki&x=0&y=0

OK, wieder was gelernt. Sah für mich so aus wie ein HEKi mit einer speziellen Winterdämmung.

Trotzdem schön, so eine große Öffnung die Licht wirft.

Greetz, Arne

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren Thomas und Stefan bei mir, damit der dicke optisch auch wieder gut da steht. Während wir alles entkernt, alle Polster abgezogen und den Teppich entsorgt haben, kamen noch einige Details zu Tage, die wir vorher gar nicht bemerkt hatten. Die Vorbesitzer hatten wohl so ziemlich alles an Zusatzausstattung dazugekauft, was es für die Mühle gab.

- Truma-Heizung mit Umluft, kann auch zum Umwälzen von Kaltluft genutzt werden

- Antischlinger-Kupplung

- Stoßdämpfer

- Box für 2 große Gasflaschen

- integrierte ausklappbare Trittstufe

- Fließend-Wasser im Kochbereich und in der Nasszelle

- 2 220V Steckdosen aussen, 4 innen

- Kühlschrank mit 220V, 12V und Gas

- 3 Gasflammen

- Vorzelt

- Rollos an Bug-, Heck- und 2 der 4 Seitenfenster

- Bug-, Heck- und 2 der 4 Seitenfenster ausstellbar und arretierbar

- Sonnenschutz für Bug- und Heckfenster

- Sonnenschutz für Radhaus Fahrerseite

- Komplette Verkleidung Beifahrerseite (gegen Zugluft unter dem WoWa

- ein Zusatztisch, der aussen neben der Eingangstür eingehängt werden kann

- .....

Thomas hat also mal wieder ein gutes Händchen und Auge bewiesen, als er mir bei der Suche half

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute hat er auch neu TÜV.

Einziger Mangel: Die Fahrgestellnummer war nicht mehr wirklich gut ablesbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was haste denn für das Ding hingelegt? Bin auch auf der Suche nach einem den ich mit meinem normalen Führerschein ziehen "darf".

Viele Grüsse,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So kurz vor dem Treffen musste ich gezwungenermaßen doch noch Hand an den WoWa legen.

Die ursprünglichen Bezüge der Polster haben leider die Reinigung nicht gut vertragen. Also mache ich mir grad neue. Hoffe, ich kriege das bis Pfingsten noch halbwegs fertig ;)

post-11534-1448477006979_thumb.jpg.jpg]

post-11534-14484770069935_thumb.jpg.jpg]

Die Farbe kommt auf den Bildern nicht gut rüber.

Der Stoff ist hellgrün ;)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie süss, der Nightmare näht... :D

Was is des für ne Pfaff? Ich hab ne 296... unter anderem... ;)

Viele Grüsse,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie süss, der Nightmare näht... :D

Was is des für ne Pfaff? Ich hab ne 296... unter anderem... ;)

Viele Grüsse,

Manu

Und auf dem Treffen koch ich mir auch was, jaja ;)

Was das für ne Pfaff ist? Keine Ahnung. Ich hab mich davor gesetzt und angefangen zu nähen, aber das Typenschild hab ich mir net angekuckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Es geht also doch los! :D

Keine Sorge. An der Kiste kann nichts kaputt gehen, was mich dazu veranlassen würde, einen TFT einzubauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelst du Nähmaschinen? :D

Nein, auf keinen Fall... :D

Wurden zum benutzen angeschafft, ich muss ma wieder nen paar davon verkaufen. Waren Schnäppchenkäufe in der Bucht, meist als defekt. Die alten Dinger gehn aber nicht kaputt. Ordentlich gewartet und schon läufts wieder. Willste eine? :D

Bearbeitet von TheDodger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...