28. April 201115 J. Moin allerseits, nun habe ich meinen dritten Xantia, und nun habe ich ein Problemchen, welches ich noch nicht hatte. Alle möglichen Helferleins funktionieren einwandfrei. Nur mein geliebter Tempomat will leider gar nicht. Hat jemand schon einmal Erfahrungen sammeln können, die mir weiterhelfen?
28. April 201115 J. Hi, um überhaupt mal einen Einstieg zu haben, schau mal in die Citdoks, was es dort zum Thema Tempomat gibt ! Gruß Torsten Bearbeitet (28. April 201115 J. von TorstenX1)
29. April 201115 J. hi, bei meinem y4 war es vor einpaar tagen der bremslichtschalter, der den tempomat ausgebremst hat. ist beim xm scheinbar ein oft vorkommendes Problem. Defeker Bremslichtschalter im Fusspedal= keine Funktion im Tempomat. Is repariert und jetzt funzt der Autopilot auch wieder. Norbert
29. April 201115 J. ... Defeker Bremslichtschalter im Fusspedal= keine Funktion im Tempomat...Norbert Das ist in der Tat der naheliegendste Fehler! Der Bremslichtschalter war es an meinem X2 auch, obwohl das Bremslicht noch einwandfrei funktionierte. Der Schalter musste nicht mal neu, eine kleine Überarbeitung (Kontakte reinigen, bisschen nachbiegen...) reichte aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren