Zum Inhalt springen

Citroën Xantia 1.8 16V nur 50.000 KM gesichtet


Visa_Johann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war Freitag beim Autohaus Ruschinski in Harrislee bei Flensburg wegen Reifenwechsel.

Dort steht ein schöner Xanita 1.8 16V mit nur 50.000 km.

Sieht echt prima aus der Wagen so auf den ersten Blick!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144215937

Bin mit Verkäufer weder verwandt noch verschwägert, dachte nur, es könnte jemanden

von den Xantisten interessieren :)

Netten Gruß,

Johann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Norbert Zölch

Hallo,

hmmm.... EZ 7/99 ?

und das Armaturenbrett aus nem X1?

Klärt mich bitte auf, wenn ich mich irre. Ich denke, dass die EZ eher gewesen sein muss, oder der Besitzer hatte den Xantia fast 2 Jahre im Schaufenster und erst dann angemeldet.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein X1, wie man sieht. Der hat wohl lange gestanden bis zur EZ. Oder das Bj. ist halt falsch angegeben. Laufleistung ist aber wirklich ungewöhnlich gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich Baujahr 1995

- nur Fahrerairbag (lt. Verkäufer)

- keine Klima

- Fensterkurbeln hinten (VK gibt el. FH an)

sieht aus wie die Eskimo "Nordländerversion" icon6.png(sehe ich da Rädchen für die Sitzheizung ?Glasdach).

Sehr schlechte Beschreibung für einen Cit Händler - oder der Fachverkäufer hat k. A. vom XA icon10.png .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Oberhesse zu, sieht aus wie ein 95er. So ein Dach ist allerdings nicht ungewöhnlich, hab sogar ich ;)

Ähm... Sitzheizung? Rädchen? Bin blind...

Ich vermute aber irgendwie, dass der Wagen nicht in D gefahren ist, sondern in DK.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat doch gar keine Rädchen für die Sitzheizung, das ist ein stinknormaler X1 in SX-Ausführung, daher hinten Fensterkurbeln. Beifahrerairbag ist übrigens sehr wohl an Bord, daher definitiv kein 95er. Sieht eher nach einem 97er Modelljahr aus.

An DK-Ausführung glaube ich auch nicht. Trotz der Nähe zur Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, auf den Beifahrerairbag hab ich nicht geachtet. Ich allerdings hab da noch die Ablagefläche unter dem Beißholz für den Beifahrer :), ich hab ja auch nen 95er.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der Preis mehr als saftig!

Das reißen dann auch die Kilometer nicht raus.

Gruß

balu1

Für knapp 3000 Euro findet man auch z. B. einen verranzten Astra, der nicht mal ansatzweise Freude am Fahren vermitteln würde. Wenn der Xantia so außergewöhnlich ist, wie das Angebot es verspricht, wird er auch Dank der Händlergewährleistung seinen Käufer finden.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich werde Ende der Woche oder nächste Woche noch mal dort sein.

Werd ich mal über die Herkunft des Wagens nachfragen.

Vermute mal typisches Rentnerfahrzeug.

Mir wurde das Autohaus empfohlen, denn dort kennt man sich zum Glück noch traditionell

mit den ganzen alten Hydropneumaten aus, sogar BX sind dort noch regelmäßig zu Gast,

dann aber meist aus DK, weil man dort die Autos nicht so schnell wegschmeißt.

Als ich Freitag dort war, standen aber auch zahlreiche Kunden Xantias aus DE für Wartung o.ä. auf Hof.

Netten Gruß, Johann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für knapp 3000 Euro findet man auch z. B. einen verranzten Astra, der nicht mal ansatzweise Freude am Fahren vermitteln würde. Wenn der Xantia so außergewöhnlich ist, wie das Angebot es verspricht, wird er auch Dank der Händlergewährleistung seinen Käufer finden.

Gruß

Torsten

Klar, aber der Trick liegt ja nicht darin, sich preislich nach oben und gleichzeitig qualitativ nach unten zu orientieren.

Das Gegenteil ist, insbesondere beim Xantia, gut möglich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...