Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia: Traggelenk geht nicht aus Querlenker

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

heute wollte ich noch mal an der anderen Seite basteln und bin am Traggelenk gescheitert. Die Mutter geht ab, aber irgendwie scheint der Abdrücker nicht so gut zu passen wie auf der Beifahrerseite - was auf jeden Fall auf der Beifahrerseite eine Sache von einer Minute war, sträubt sich auf der Fahrerseite seit mehr als einer Stunde - das Traggelenk will nicht aus dem Querlenker raus.

Der Drei-Arm-Abdrücker sitzt immer schief und fällt gerne mal ab. Mein kleiner Zwei-Arm-Abdrücker saß zwar besser, hat jedoch dann das Zeitliche gesegnet *PENG*

Gebaded wurde alles schon in Rostlöser. Auch die Notfall-Brachialmethode Mutter drauf bis bündig und mit dem Fäustel drauf nutzt nix.

Jemand noch ne gute Idee?

Achso: Das Traggelenk sollte dabei lebendig bleiben, denn es sollte nicht gewechselt werden.

Toll, gleich werd ich das Auto unverrichteterdinge wieder zusammenschrauben weil ich es morgen wieder brauche. So kann man auch seine Zeit verdödeln.

Gruß,

Martin

Hallo,

einen Wagenheber unter die Bremsscheibe oder die Radnabe, nach oben pumpen und dann mit dem Fäustel auf den Querlenker, genau da wo das Traggelenk sitzt.

Die Vorspannung treibt den Querlenker dann nach unten raus.

Ich bin da mit keinem Abzieher richtig hin gekommen und hab es bisher immer so gemacht.

Gruß Herbert

• Ersteller

Hallo,

seitlich gegen den Querlenker oder wie?

Komischerweise gings ja auf der Beifahrerseite problemlos mit dem Drei-Arm-Abdrücker... naja, wie auch immer, beim nächsten Versuch werd ichs so machen..

Gruß,

Martin

Ich hab einen Abzieher dieser

post-1648-14484770030545_thumb.jpg

Machart, qualitativ hochwertig und abgeschliffen so daß er gut paßt. Geht immer sehr locker.

Herberts Methode find ich aber reizvoll :)

Gruß

Torsten

ja, von vorne und von hinten. Da du das Traggelenk weiterverwenden willst

sollte die Mutter nur ein Stück gelöst werden, aber als Schutz fürs Gewinde draufbleiben.

Gruß Herbert

• Ersteller

@TorstenX1: na auf der Beifahrerseite gings ja auch mit meinem Drei-Arm-Teil ziemlich einfach, deshalb war ich so erstaunt, daß auf der Fahrerseite gar nichts ging.

Gruß,

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.