3. Mai 201115 J. Hallo, ich will jetzt in den nächsten Tagen das LHM wechseln. Seit 5 Jahren führe ich einen Liter LHM+ im Auto mit, nachfüllen musste ich nie. Ist also noch original verschlossen. Sollte man das nicht mehr nehmen oder altert das LHM+ nur, wenn es "arbeiten" muss? Sieht man an der Farbe, ob es noch gut ist? Wieviel Liter brauch ich eigentlich insgesamt? Ich weiss, soviel wie ich austausche. Aber wieviel ist das ungefähr. incl. Bremsen entlüften. ? Gruß Markus
3. Mai 201115 J. 5 Liter sind ausreichend, da ist ein klein wenig Sauerei schon eingerechnet. Der Rest kommt in die Kofferaumflasche... Gruß von der Mosel
3. Mai 201115 J. Hallo, Seit 5 Jahren führe ich einen Liter LHM+ im Auto mit, nachfüllen musste ich nie. Ist also noch original verschlossen. Mann hast Du nen Glück:)Nen dichtes System ist wohl heutzutage eher die Ausnahme.
3. Mai 201115 J. Ersteller Danke schon mal für die Antworten! Was lässt denn das LHM+ dann eigentlich altern?
3. Mai 201115 J. Hallo, das Öl verschmutzt durch aufgenommenen Abrieb. Und altert durch den Kontakt mit der Luft. Bei jedem Druckaufbau wird das Öl ins System gepumpt und Luft strömt nach. Bei den alten Systemen mit LHS war sogar die Luftfeuchtigkeit ein grosses Problem. Gruß Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren