Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM stinkt

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich habe mir kürzlich einen XM 2.5TD zugelegt. Er hat bloß ein Problem: Es mieft ziemlich modrig aus der Lüftung. Vor kurzem hatte ich schon das Armaturenbrett weg, um ein paar Lampen zu wechseln, und da hab ich an den Lüftungsausgängen gesehen, daß daran wahrscheinlich ein ekeliger dunkelgrauer Dreckbelag im Lüftungssystem schuld ist. (Ein gewisser Dreckbelag ist ja auch ganz normal. Bloß sollte er nicht so riechen.)

Kann mir jemand sagen, ob es ein großer Aufwand ist, alle Lüftungsrohre usw. rauszubauen, um sie gründlich zu reinigen? Oder gibt es vielleicht eine andere, einfachere Methode, den Gestank wegzukriegen? (Bitte nicht "Wunderbaum" vorschlagen! ;-) )

Grüße, Björn.

Das schaut mir verdächtig nach vergammelter Klimaanlage aus. Schmutz und Feuchtigkeit haben einen guten Nährboden für Schimmel und Bakterien erzeugt, das gehörte vom Klimafachmann desinfiziert! Zwischenzeitlich folgender Tip: Wenn du mit Klima fährst, schalte diese auf den letzten Kilometern vor dem Abstellen wieder aus, sodass die Lüftungsrohre wenigstens trocken sind. Lüftungsrohre rausbauen dürfte ganz schön viel Action sein, vielleicht kannst du sie aber mit einem Flaschenreiniger oä innerlich etwas ausbürsten, dann Gebläse volle Pulle. Eventuell zuvor noch mit dem Staubsauger den losen Dreck wegsaugen. ...hannes

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.