Zum Inhalt springen

Xantia X2 Limousine


Xantia Power

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde !

Der Autotod hat mal wieder zugeschlagen !!!

Gestern hat es den Motor vom Auto meiner Freundin Zerlegt...Brutaler Motorschaden...

Da wir vor knapp 2 Wochen Nachwuchs bekommen haben bräuchten wir nun ein neues...

Ich suche auf diesem weg einen Xantia X2 Limo

hier mal meine Vorstellungen was mir so vorschwebt :

der Xantia sollte möglichst nicht mehr als 160-180 Tkm drauf haben, technisch in einem guten Zustand sein so das keine reparaturen mehr nötig sind.

Farbe wäre Silber oder Schwarz ganz schön aber wenn eine andere wäre sicher auch nicht schlimm!

Leistung: 1.8i 16v oder 2.0i 16v

und evtl sogar mit Leder...das wäre Super :)

Ich könnte mich auch mit einem X1 anfreunden...da allerdings nur mit einem TcT und den selben vorstellungen wie beim X2 :)

Preislich schweben mir ca. 1300-1500 € vor...+ - 100€

so das wars erstmal...

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Danke an alle

gruss Maik

PS.: Ich Frag erstmal nur...Kaufen kommt drauf an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich meiner Meinung nach bei den 1,8 16V und 2L 16V Motoren nicht so auf einen X2 versteifen. Im Zweifelsfall bist du mit einem X1 aus Ende 97 besser bedient als mit einem X2 aus Anfang 98. Nur mal so als Hinweis. Ansonsten viel Glück bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weil den TcT gibt es im X2 nicht...und wenn es keine guten X2 gibt brauch ich ja eine alternatieve oder !?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber wenn Du im X2 mit 1.8 oder 2.0 leben kannst, sollte das doch auch beim X1 gehen, oder ;-)

Der X1 ist m. E. besser verarbeitet als der X2. Also könnte ein später X1 die vorteilhaftere Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon...aber ein X2 hat bei mir Vorrang...weil ich hatte schonmal einen, den hat jetzt aber mein Vater...der X1 TcT ist nur eine Ausweichmöglichkeit.

wenn ich sollte einen TcT bekommen geht es mir auch noch um Turbo Tuning...für bischen mehr Leistung :) aber das ist eigentlich auch nicht all zu wichtig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

der Xantia sollte (...) technisch in einem guten Zustand sein so das keine reparaturen mehr nötig sind.

Ich behaupte mal, so ein Xantia dürfte nahezu unmöglich zu finden sein. Zumindest nicht für den Preis. Aber manchmal hat man ja auch Glück... :)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schaut nicht schlecht aus...aber das ist ja noch der aller erste...wenn X1 dann schon das Facelift...und ich hätte gerne einen 16v

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

kleine Änderung in meiner Vorstellung...

hab nochmal mit meiner Freundin geredet...

soll jetzt schlussendlich ein Xantia X2 Break werden...KM bis 220 tkm und ein 1.8i 16v...ansonsten aber wie unten die wünsche bzw vorstellungen...

ausweichmöglichkeit zu dem X2 Break wäre ein Xsara X1 Break...200 tkm max. und auch ein 1.8i 16v...

gruss an alle

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar billig ist der ja...aber eigentlich wollte ich ja einen 1.8i 16v und so das ich nix mehr machen brauch...

das kommt daher das unser baby ja schon da ist und wir das auto brauchen...und nicht erst noch eine woche oder so in die werkstatt stellen müssen...

deswegen such ich einen der top in schuss ist...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...

hab jetzt einen X2 Break gefunden der mir gefällt...

jetzt wollte ich wissen ob die Schweller bei Limo und Break gleich lang sind...???

wenn ja Such ich jetzt die "Tuning Seitenschweller" für einen X2...!!!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...