4. Mai 201115 J. Hallo Citroenfreunde, die Klappe des Seitenfaches der Fahrertür ist etwas in Mitleidenschaft gezogen und ich wollte sie austauschen. Ich habe schon erfolglos die Suchfunktion benutzt. Kann mir jemand sagen, ob und wie die Klappe ausgebaut werden kann ? Gruß Sven
4. Mai 201115 J. da sind 2 federn hinter der verkleidung und am deckel drann. sehen eher aus wie ein band mit 2 langen stiften hinten und vorne dran.
4. Mai 201115 J. Ersteller Hallo Pari19, kannst Du das für Dumme mal näher beschreiben ? Sind die zwei Federn im Klappengelenk oder verbinden die zwei Federn die Türverkleidung mit der Klappe ?? Wie kriege ich das raus, aushaken ??? Gruß Sven
4. Mai 201115 J. Die Klappe ist fest per Filmscharnier mit der Türverkleidung verbunden. Die Federn dienen nur der Fixierung, damit die Klappe nicht klappert. Das verschäumte Oberteil ist auf die Klappe gerastet und kann bei warmen Wetter vorsichtig abgehebelt werden. (Die Teile kosten 50 € pro Stück bei Citroen) Wenn Ersatz beim Verwerter gefunden wurde, kann man ggf. die ganze Klappe einfach von der Türverkleidung abreißen und zu Hause das benötigte Oberteil umbauen. Ronald
5. Mai 201115 J. Ersteller Hallo und danke für Eure Unterstützung ! Das Teil Nr. 6 auf Pari`s Explosionszeichnung ist bei mir auseinandergefallen. Die Kunststoffhaut ist jetzt faltig und schäbig und der geschäumte Inhalt der Klappe kommt unten raus. Deshalb wollte ich die Klappe eigentlich austauschen. Vielleicht ist es aber sogar einfacher, den Schaumkern wieder zurückzudrücken, die Kunststoffhaut darüber glattzuziehen und das Ding irgendwie mit Kleber o. ä. zu fixieren........ich muß mal schauen.... Gruß Sven
5. Mai 201115 J. Kleben hält nicht auf PP. Ersatzteilnummern: Coupe: links 9319 R2 rechts 9320 Q2 Limo links 9319 R1 rechts 9320 P9 Ronald
6. Mai 201115 J. Ersteller Hallo Ronald, danke für Deine Mühe. Jetzt verstehe selbst ich wie die Klappe zu "bearbeiten" ist. Ich werde vom Ergebnis berichten ! Gruß Sven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren