4. Mai 201115 J. halllo, gestern hate ich tüv und mein xsara break ist bis auf minimale mängel OHNE MÄNGEL durch gekommen. Mängel: - vordere blinkleuchte (orangene beschichtung löst sich) - 3te bremsleuchte ohne funktion - kennzeichenleuchte ohne funktion beseitigt habe ich die blinkerlampe und die 3te bremsleuchte. wie es auchsein sollte war ein kabelbruch schuld. repariert, 3te bremsleuchte tut ihren dienst, massekabel gebrochen. nun dachte ich, kennzeichenleuchte das selbe problem weil ich noch 2 andere defekte kabel gefunden habe wobei eines vom heckwischermotor und eines von der kennzeichenleuchte war. leider ging nach der reparatur die kennzeichenleuchte immer noch nicht. durchmessen erbrachte durchgang aber irgendwie gins trotzdem nicht . kennzeichenleuchte bekommt ja von pin 3 der rückleuchte das + und masse liegt ja immer an. + geht bis lampenfassung (gemessen ohne leuchtmittel), durchgangprüfer brachte bei beiden kontakten piepsen, auf masse das gleiche. wo liegt jetzt noch der hund begraden ? KZL hat ja grün/gelb und beige als kabelfarbe. diese geht auch von der rückleuchte pin 3 mit durchgang weg. wozu ist das graue kabel was an der rückleuchte einfach so dran "bammelt" ? richtig das am heckwischermotor das schwarze & rote kabel zusammen müßen ?
4. Mai 201115 J. Doofe Frage: Die Lampe selbst geht? Ansonsten dort + und - verbinden und sehen, ob Strom einwandfrei fließt, dann sollte das alles kein Problem sein.
4. Mai 201115 J. ne, die lampen alias kennzeichenleuchten gehen nicht. die rückleuchten ja. von den rückleuchten geht das kabel an die KZL (gemessen mit multimeter auf durchgang, i.O). bei der KZL kommt och nix an, massefehler ? könnte das an einer sicherung liegen ? leuchtmittel sind neu und i.O. edit: habe noch ne alte lampenfassung für die KZL-lämpchen da. werd da mal ne kleine verkabelung von rückleucht zu "test-leuchte" auf masse machen. leuchtet die ist es definitiv nen kabel, wer weiß welches. Bearbeitet (4. Mai 201115 J. von Pari19)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren