Jump to content

Hilfe - beißender Rauch aus der Heizung


spätActiva

Recommended Posts

spätActiva

Ich habe mir einen geschundenen X1 V6 Activa mit Klima gekauft, der die letzten 10 Monate nur noch rumgestanden hat.

Inzwischen läuft der Motor wieder ordentlich und die Ventile klackern nicht mehr, nur aus der Lüftung riecht es ein bischen - nein nicht Maggi - so nach Batteriesäure. Ein bischen aber nur solange die Temperatur der Klimaanlage auf KALT steht.

Wenn ich den Schieber nach rechts auf WARM schiebe, kommt aus den Luftdüsen dichter weißer 'Partyrauch' mit beißendem Säuregeruch - HILFE!! Wat is dat denn???

Dank und Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

TorstenX1

Ein Heizungskühler im Endstadium. Also nicht dramatischer als ein ganz normaler undichter HK.

Prüf aber dennoch ob eine ZKD hin sein könnte, aber das wirste eh machen.

Und Glückwunsch zum Auto, ist wohl wieder einer gerettet.

Gruß

Torsten

Link to comment
Share on other sites

spätActiva
Ein Heizungskühler im Endstadium. Also nicht dramatischer als ein ganz normaler undichter HK.

Prüf aber dennoch ob eine ZKD hin sein könnte, aber das wirste eh machen.

Und Glückwunsch zum Auto, ist wohl wieder einer gerettet.

Gruß

Torsten

So'n MIIIISSSSTT ... die Diagnose ist eindeutig: ZKD. Kühlerschlauch ist prall - kein Wunder, wenn's irgendwo rausdrückt.

Außerdem bricht im Bereich von 5000 U/min unter Volllast komplett die Leistung weg und er geht fast aus. Meist nur mit einem Neustart wieder zu beleben.

Jetzt kann ich mir aussuchen, was schlimmer ist: HK oder ZKD?

Na Gute Nacht auch ...

Stefan

Link to comment
Share on other sites

TorstenX1

Außerdem bricht im Bereich von 5000 U/min unter Volllast komplett die Leistung weg und er geht fast aus. Meist nur mit einem Neustart wieder zu beleben.

Das ist echt blöd, gerade wenn es beginnt Spaß zu machen :(

Wieso ? Die Motoren überleben regelmäßig die Autos. Such dir einen und bau ihn ein. Es gibt einige, die mehrere zu liegen haben (ich auch, aber der ist eiserne Reserve)

:)

Link to comment
Share on other sites

spätActiva

Der hier vom XM zum Beispiel: XM/ XANTIA V6-Motor, 140kw-3.0, Zahnriemenkit 40.000km alt----sehr günstig ???

Wann kommst mal wieder nach B ... über FFM :-)

Aber echt mal: ist es einfacher den Motor als die ZKD's zu tauschen??

Gruß Stefan

Edith: Antwort gab's schon hier: Alles neu macht der ... Suchbild für aufmerksame Signaturleser

Edited by spätActiva
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...