Zum Inhalt springen

Postet doch mal eine Hydropneumatic Teststrecke


Ofi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

immer wenn ich mit meiner DS unterwegs bin, freue ich mich über richtig schlechte Strassen.

Heute kam ich auf die Idee, dass man doch eine Verzeichnis richtig guter HP Teststrecken machen könnte und will hier mal einen Anfang machen.

Diese Strecke ist ansich ganz gut, aber an dieser Stelle hat es so einen schönen Diagonalen Absatz der einen seine Hydropneumatic richtig geniessen lässt.

http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=wl&q=48.844471%2C9.703512

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was?

An der Lange Strasse ist auch ein Autohändler. Der will nicht, dass die Strasse in Ordnung gebracht wird, weil sie eine formidable Teststrecke abgibt. Welche Marke vertritt er wohl?

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ottostra%C3%9Fe&daddr=Lange+Str.&geocode=Faym-gIdFmSLAA%3BFWeq-gIdS5WLAA&hl=de&mra=ls&sll=49.982221,9.143779&sspn=0.010128,0.01929&ie=UTF8&ll=49.981695,9.141419&spn=0.010128,0.01929&z=16

Beeilung bitte, ich fürchte, die Strasse wir innerhalb der nächsten 6 Monate gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von 89340 Leipheim ins Baden-Würtembergische Langenau führt eine total Super-HP-Strecke..Mit Allee-ähnlicher Strucktur und Wurzelerhöhungen, da konnte ich schon vor 20 Jahren mit meinen D-sowie CX-Modellen ein irres Tempo "hinlegen".....

Ich habe dort mal mit einem Fiat -Tempra fahrenden Kunden eine Testfahrt in meinem 87er CX Prestige Automatic gemacht...180 voll und nur ein Grinsen auf meinem Gesicht...

....und mein Beifahrer wurde fast "irre"...der Typ hatte so etwas noch nie erlebt, wurde sichtlich "nervös" ..."Sind SIE wahnsinnig"..."DAS kann es nicht geben" ..."passen Sie auf, das geht doch nicht mal mit einem Mercedes"

darauf ich...

ABER DAS GEHT MIT EINEM CITROEN!!!!

das ist lange her, den CX gibt es heute noch, aber der Beifahrer hat aus Altersgründen "Das zeitliche Gesegnet"

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teststrecke? Ich wohne an einer Kopfsteinpflasteralleestraße, alte Bäume rechts und links, die die einzelnen Basaltsteine offensichtlich hübsch wurzelmäßig unterwandert haben. Dazu noch unregelmäßige Höhen und Tiefen im Erscheinungsbild der Straße... HP, was willst du mehr?

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...siehste HD, hättste endlich einen CX, gäbs auch keine Schäden beim Befahren von Holgers Strecke... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die immer noch. Die ist wirklich klasse aber als ich sie mal mit dem Lastwagen fahren musste bin ich schier aus dem Fahrerhaus gefallen.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Strecke ist ansich ganz gut, aber an dieser Stelle hat es so einen schönen Diagonalen Absatz der einen seine Hydropneumatic richtig geniessen lässt.

http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=wl&q=48.844471%2C9.703512

Witzig, genau da bin ich letzte Woche mit dem Rennrad rumgeradelt.

Nicht weit weg davon gibt es auch eine klasse CX/C5/C6-Strecke:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=207760502390582097969.0004a29027f8d09305540&ll=48.879167,9.370029&spn=0.010443,0.029075&t=h&z=16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunschweig Hafen Gewerbegebiet, mehrere aufeinander folgende langgezogene Bodenwellen, die perfekt mit dem Schwingungsverhalten eines frühen, also noch sehr weichen D-Modells harmonieren.

In BW nahe Pforzheim gibt es zwischen Heimsheim und Tiefenbronn/Friolzheim eine mörderische Landstraße mit Frostaufbrüchen, Bodenwellen, Senken und Kurven, die u.a. von Porsche als inoffizielle Teststrecke genutzt wird.

Früher HP-perfekt, heute leider saniert: Kopfsteinpflaster in Hannover-Herrenhausen und in Hannover-Limmer.

Frohes Schweben

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mein persönlicher Favorit im schönen Pfälzerland zw. Leistadt und Höningen

Fantastische Strecke durch den Pfälzerwald direkt an der Weinstraße. Sicherlich eines der schönsten Flecken im ganzen Land. Sehr kurvig, wechselnde Beläge, Gefälle wie Steigungen. Eben alles was eine gute Teststrecke braucht um Stärken und Schwächen eines jeden Fahrwerks gnadenlos offen zu legen.

Kann ich nur jedem empfehlen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich siehts bei mir vor der Haustür aus:

f900x600-F4F4F2-C-a515bc0-290811.jpg

Na ja... vielleicht nicht GANZ so krass... aber Kopfsteinpflaster und Bäume stimmen schon mal :)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hanover-Limmer am alten conti Gelände Richtung Limmer Bad.

Für normale Autos max. 20 km/h. MAXIMAL! Mit CX bin ich locker auf 80 gekommen. Leider etwas kurz, die Straße ums wirklich auszureizen.

Die Strecke hat einen Preis bekommen als Niedersachsens schlechteste Straße.

Mit der Enduro auch gut befahrbar, nur sehr glatt wegen Kopfsteinpflaster, besonders bei Nässe extrem rutschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...