8. Mai 201115 J. Hallo Gerald, ich kenne zwar den Xara nicht im Detail, aber falls es ein neueres Fzg ist und keine typische Einfüll-, welche zugleich Ölstandskontrollschraube ist, vorhanden ist, dann kann man leider nichts zusätzlich auffüllen sondern bei Zweifel an der richtigen Ölmenge nur das gesamte Öl ablassen und an der oben sitzenden Entlüftungs- einrichtung diesen Plastikschniepel abmachen und die komplette, für Dein Getriebe, vorgeschriebene Ölmenge einfüllen. Bei meinem C 6, Bj 07 mit Schaltgetriebe ist es, wie bei vielen neueren Fzgen, so. Es soll sogar Fzge geben ( allgemein ) welche nicht mal eine Ölablassschraube am Schaltgetriebe haben, angbl. Dauerölfüllung !! Gruss tony
8. Mai 201115 J. Im Teilekatalog ist es leider nicht genau zu erkennen. Dein Xsara müsste ein BE4 Getriebe haben. Wenn es dort so ausgelegt ist, wie bei Xantia mit ML5 Getriebe, dann findest du an der Unterseite der Getriebeglocke eine Ablassschraube und etwas weiter oben eine Einfüllschraube. Das ganze ist aber meist sehr fummelig. Warum willst du denn nachfüllen?
8. Mai 201115 J. Die Schaube zu Befüllen (SW 19mm) befindet sich hinter der linken Radkastenverkleidung und kann leicht erreicht werden, wenn die Räder nach links eingeschlagen sind und das Plastik etwas weggezogen wird. Es wird befüllt, bis es an dieser Bohrung wieder rausläuft. Nachfüllen und Füllstand prüfen ist also der gleiche Arbeitsschritt. Gute Fahrt.
8. Mai 201115 J. Ersteller Hallo, Danke für die raschen Antworten. Haben an beiden Seiten die Radlager gewechselt. Auf der rechten Seite ist mir über Nacht die Antriebswelle rausgerutscht und etwas Öl ausgelaufen. Habs zwa am Vortag mit Draht ordentlich festgemacht?? hmmm mfg Gerald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren