7. Mai 201115 J. Liebe Schwebergemeinde , habe mit einem Kumpel Spurstangenköpfe und Koppelstangen gewechselt. Koppelstange ließ sich nur mit der Flex entfernen. Korrosion vom Feinsten. http://bilder.citdoks.de/pics5/c668f1304775266_.jpg Habe von meinem verflossenen V6 Break eine Koppelstange übrig, beidseitig gekröpft. Original Citroen ETNr. 508760 , Originalpreis inkl. 46,74 Euro. (mit Re u. 2 Schrauben) War 10 Tage eingebaut. Wollte ich wiederverwenden. Bei meinem Neuen geht nur pro Ende abgewinkelt und gerade. Grüsse Hans
8. Mai 201115 J. Muss mal nachschauen ob die auch an der Activa passt und wenn ja würde ich sie nehmen. Also melde mich die Tage noch mal, hoffe das ist ausreichend.
9. Mai 201115 J. Habe mal nachgeschaut, aber finde die Koppelstange unter deiner Ersatzteilnummer leider nicht. Die sieht aber nicht so aus, oder? Du schreibst ja etwa von beidseitig gekröpft. Ich finde immer nur die Koppelstange mit dieser Ersatzteilnummer: 508740 und die soll für den V6 sein. Deine angebene finde ich auch im Shop, aber weiß nicht zu welchem Auto die gehört Bearbeitet (9. Mai 201115 J. von Bastian B)
9. Mai 201115 J. Die gekröpfte Koppelstange paßt für alle Xantias ab Orga 81irgendwas. Für alle außer Activa, Activa hat imer die 5087.40, da wurde der einmalig dicke Stabi wohl wegen der geringen Stückzahl nicht mehr geändert. Bastian, du hast wahrscheinlich nach Activa gefiltert, deshalb findest du Uwes Koppelstange nicht. Gruß Torsten
9. Mai 201115 J. Ja ich habe gefiltern, musste aber immer einen Motor angeben und Karosserieform. Selbst der 2.1Td hat die von dir genannte Koppelstange. Hoffe ich komme morgen dazu meinen Tempomaten endlich von der Elektrik anzuschließen. Dürfte ich dich falls ich nicht weiterkomme dann mal anrufen Torsten? Somit ist die Koppelstange ja leider nicht zu gebrauchen oder kann ich die auch in den 2.0 16V setzen?
9. Mai 201115 J. Ersteller Basti, die ET-Nr. 508740 passt zur der Abbildung - ist nicht beidseitig gekröpft. Habe ich in meinen Neuen (Orga 8005) verbaut. Eine Seite kostet beim Freundlichen 47 Euro zzgl. Stop-Mutter (ET-Nr.693977) all together um 51 Euro. Die von mir angebotene Koppelstange, war in einem V6 Break Bj.2000 (Orga 8653) verbaut. (beidseitig gekröpft)
10. Mai 201115 J. Genau ab Orga 8151 wurde die beidseitig gekröpfte Koppelstange verbaut. Ich denke die Koppelstange wird an meinem X2 Break passen. Du hast nicht zufällig zwei davon?
10. Mai 201115 J. Ersteller Leider nicht. Die Beifahrerseite wollte ich noch vor`m TÜV machen. Stattdessen war Abwracken angesagt. Hab hier zwei neuen Anschlagsbegrenzern für hinten Schwingarme ( ET-Nr. 516655 ). Original Citpreis war für beide 41 Euro. Umtausch nicht möglich, weil bestellte Ware. Sind bei meinem Neuen in Ordnung.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.