9. Mai 201115 J. Habe mich am Wochenende schwer verfahren, weil ich während der Fahrt (ich weiß, man sollte das im Stehen tun) ein Fahrtziel eingeben wollte. Manchmal will ich nur ganz grob die Richtung haben (also nur eine Stadt als Ganzes), damit ich auf der Autobahn wenigstens die richtigen Abfahrten und Auffahrten nehme, vor allem in Ballungsgebieten. Ich schaffe es nicht, einen Ziel-Ort einzugeben ohne Straßennamen und Hausnummer. Da muss ich minutenlang herumkaspern und das Teil programmieren. Dabei will ich doch nur ganz grob in die Richtung einer bestimmten Stadt fahren. Weiß jemand, wie man das am geschicktesten anstellt? zurigo
9. Mai 201115 J. Hi, beim RT 4 geht das automatisch, du gibst Land und Stadt ein, das System schlägt als Strasse "@(Stadtname)" vor, dann bestätigen und fertig.
9. Mai 201115 J. Hallo Die Angabe Hauptstrasse oder Schulstrasse, die gibt es ja in fast jedem Kaff, besser gesagt in jeder Stadt. Das müsste genügen, um das Ziel (Stadt) zu erreichen. Das ist ja keine Lüge, nur ein Mittel zum Zweck. liebe Grüsse Bearbeitet (9. Mai 201115 J. von Büestry)
9. Mai 201115 J. HalloDie Angabe Hauptstrasse oder Schulstrasse, die gibt es ja in fast jedem Kaff, besser gesagt in jeder Stadt. Das müsste genügen, um das Ziel (Stadt) zu erreichen. Hallo, man kann im RT4 nur Straßennamen wählen, die im gewählten Ort tatsächlich existieren. Eine Schulstraße und eine Hauptstraße gibt es nicht in jedem Ort. Ist es da nicht einfacher, sich auf die Auswahl des Ortes zu beschränken, wenn man keine Straße wählen möchte, so wie es Joshi vorgeschlagen hat? Gruß, Albert
9. Mai 201115 J. Ich mache es dann auch so wie Joshi vorgeschlagen hat: wenn vorhanden anstatt des Ortsnamen die PLZ eingeben - geht noch schneller und dann @Ortsnamen als Strasse stehen lassen.... funktioniert super....
9. Mai 201115 J. Ersteller Also wenn das mit dem Ort als Straßennamen OHNE NUMMER klappen sollte, ist mein Problem gelöst. Postleitzahl ist illusorisch. Bin kein Postbeamter. Morgen probiere ich das mal aus. Wäre schon schön. zurigo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren