11. Mai 201115 J. An meinem c3 wurde vor einiger Zeit die Kopfdichtung und der Zahnriemen gewechselt, seitdem piept es im Standgas und die Öllampe flackert machmal auf wenn das Auto warm ist. Ich war schon 5mal in einer Fachwerkstadt die wissen auch nicht woran es liegt. Öldrucksensor, Öl und Ölfilter wurden auch schon gewechselt. Ich verzweifle langsam mit dem Warnton andauernt!!! woran kann das denn noch liegen? Kann mann den Warnton abstellen?
12. Mai 201115 J. Wenn der Ölfilter schon gewechselt wurde, dann ist vermutlich die Ölpumpe hinüber. Hat der Händler mal den Öldruck kontrolliert ? Den Warnton abstellen macht wenig Sinn, denn davon wird die Ölversorgung Deines Motors nicht besser...
12. Mai 201115 J. Ersteller Danke für die Antwort. Aber wäre es nicht normal gewesen beim Öldrucksensor wechseln gleich mal den Öldruck zu messen. Was kostet der wechsel von der Ölpumpe
13. Mai 201115 J. Um was für einen Motor handelt es sich denn ? Wenn es ein Diesel ist sollte man nochmal den Anzug der Schraube für die Kurbelwellenriemenscheibe kontrollieren , denn im Gegensatz zu früher hat die keinen Mitnehmerstift mehr , sondern wird per Pressung angetrieben (die Riemenscheibe und die Ölpumpe) . Ist die Schraube nicht richtig angeogen wird das Antriebsritzel der Ölpumpe nicht mehr richtig mitgenommen und kann durchrutschen .
13. Mai 201115 J. Ersteller Nein kein Diesel 1,4 16v. Kann man sonst noch was gegen das piepen machen , was kostet ein wechsel der Ölpumpe ? wo befindet sich der Öldrucksensor damit ich mal schauen kann ob der wirklich gewechselt wurde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren