10. Oktober 200223 J. Hallo zusammen, wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre, (so 140, ist ein 89er CX GTI automatik KAT, ) kommen irgendwie immer Auspuffgase oder ähnliches in den Innenraum. Bei kurzen Stadtfahrten fällt mir eigentlich nichts auf. Gibt es typische Quellen wo die Lüftung undicht ist, oder wo die Gase reinkommen könnten ähnliches? Vielen Dank im voraus Gerd
10. Oktober 200223 J. salut! es sind ja auspuffGASE und die finden immer ihren weg, auch durch die "tuerschlitze" aber natuerlich ist der luefterkasten das primaere eizugsgebiet. sieh mal nach, ob da an der motorhaube noch der dichtgummi ist, der den motorgestank daemmen soll. habe mir grad einen solchen neu geschnitzt. wenn es aber doll stinkt, ist irgendwas am auspuff nicht ok. halte mal das rohr hinten zu und sieh, wo es pufft und ob er ausgeht. ich vermute mal, wenn es noch nicht knattert, das flexrohr. mike
10. Oktober 200223 J. Hallo Mike Gab denn da noch ein Flexrohr in 89 ???? hatten die da nich einen Konusgelenk???? mfg Herby
10. Oktober 200223 J. Ersteller Salut Mike, das Flexrohr ist neu. Die Motorhaube ist so ein Problem, habe ich lange daranrumgeschraubt mit der einstellung des Schließmechanismuss( richtige lage der haube, seilzug klemmt, schief usw.) Was heißt schnitzen, ich klebe schaumstoff an die Haube oder schnitze einen gummi an dem stutzen von der lüftung? hast du einen tip? gruss Gerd
10. Oktober 200223 J. Hi, mach doch mal den Schalthebelüberzug ab und lass den Motor mal laufen.Hatte ich mal im AX gehabt, da war die Schelle zwischen Kat und Rohr undicht. Liegt ziemlich genau unter dem Schalthebel (im AX). Viel Glück, Tamer.
10. Oktober 200223 J. Hi Gerd wenn's Felxrohr neu is könnte es an den Verbindungsstellen un dichte sein.Mit dem hinten zu halten dess Auspuffes und schauen ob es an den verbindungsstellen bläst hat der Mike ja schon genannt.Ich hatte in meiner CX zeit auch an einem mal Geruchsprobleme und konnte sie nich abstellen.Hab damals das Gummi was die Haube zur scheibe abdichtet entfernt un es wahr vorbei mit dem Gestank im Innenraum.Durch das entfernen des besagten Gummis wurde der Motorraum durch den entstandenen Luftzug bei höheren Geschwindigkeiten ent- oder belüftet.Vielleicht einfach mal aus probieren mit und ohne Gummi zu fahren,man merkt ja dann ob ein Unterschied vorhanden is.Bei einem CX den ich hatte war mal das Hechklappengummi undicht und nach ner stunde Autobahn fing es auch derbe an zu riechen wär vielleicht auch noch nee Möglichkeit zu schauen ob an der Heckklappe alles dicht is. Mfg Herby
18. November 201114 J. 10 liter da habe ich es bemerkt... Du machst mir aber Hoffnung für Morgen, ich lass das ab steh ich auf der sicheren seite....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren