4. August 200323 J. Hallo, Zahnriehmenwechsel ist demnächst bei meinem 2,5 TD fällig, mir welchen Kosten muss ich denn da so rechnen ? Lohnt es sich, gleich noch was mit wechseln zu lassen, wenn die Kiste schon mal in der Werkstatt ist ?
4. August 200323 J. Hi Zaphod, zu den Kosten kann ich leider nicht sagen aber die Wasserpumpe lohnt sich ganz sicher mitzuwechseln. Gruß Alex
4. August 200323 J. Hallo du must mit etwa 350 euro rechnen one wasserpumpe rechnen spanrolle u. die anderen Riehmen nicht vergessen
5. August 200323 J. Hallo, warum die Wasserpumpe wechseln? Sie sitzt auf der vom Zahnriemen abgewandten anderen Seite des Motors und wird von einem weiteren Riemen angetrieben. Zu den Kosten: Sie lagen bei meinem Wechsel am 6.6.2002 in einer Cit-Werkstatt bei 624 Euro. Mfg kabo
7. August 200323 J. ob dieser wasserpumpentip auch für den 2,5 td gilt, weiß ich nicht. beim 2.0i macht aber die pumpe irgendwann schlapp. ob das beim 2,5 td auch der fall ist - keene ahnung. die kann allerdings beim 2.0i bei eingebautem motor gewechselt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren