Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Servopumpe (Hydraulikpumpe) Xantia X1 1,6i sabbert

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich habe zwar schon die Boardsuche bemüht, aber immer nur was über Pumpe gefunde die über der Lima verbaut sind gefunden. Meine Pumpe sitzt aber unter der Lima. Tja und da sabbert der Anschluss der zum Druckspeicher führt. Kann ich da die Dichtungen tauschen?

Da wäre zuerst mal der prüfende Blick auf die Schelle zu werfen und danach evtl. den Ansaugschlauch zum Faß gegen Meterware vom Hydraulikfuzzi auszutauschen. Hilft das alles nichts, scheint es an der Pumpe zu liegen. Von Dichtungen am Anschluß zum Faß ist mir nichts bekannt.

Gruß von der Mosel

Dein Wagen hat keine Klima, da sitzt die Pumpe unten (aber auch nicht bei jedem Modell).

Dichten geht, Dichtring bei Cit für um einen Euro. 19x2,4 ist das Maß.

Öfters werden die Dichtringe leider aber bei ersetzender Montage zerschnitten und es suppt nach kurzer Zeit wieder. Findet sich einiges dazu im forum.

Gruß

Torsten

• Ersteller

@Torsten: richtig keine Klima. Ja das mit den zerschnittenen Dichtringen habe ich gelesen, aber das Debakel mit Dichtungen über Gewinde ziehen kenne ich gut. Man sieht ja auch gut, dass die Pumpe da sabbert wo Dichtungen sein könnten.

@schubschiff: Fass?? Redest du vom Rücklauf? Davon habe ich doch garnichts geschrieben.

Hallo,

Ich habe zwar schon die Boardsuche bemüht, aber immer nur was über Pumpe gefunde die über der Lima verbaut sind gefunden. Meine Pumpe sitzt aber unter der Lima. Tja und da sabbert der Anschluss der zum Druckspeicher führt. Kann ich da die Dichtungen tauschen?

Hallo,

ist es die "alte" 6 Kolben Pumpe?

Die hat am Druckspeicheranschluß keine Dichtung.

Gruß H.

...

@schubschiff: Fass?? Redest du vom Rücklauf? Davon habe ich doch garnichts geschrieben.

Ich rede von der Ansaugleitung, die das LHM vom Faß ansaugt, weil hier in der Regel die Sauerei ihren Ursprung hat. Da meiner nur die alte 6 (ohne +2)-Pumpe hat, kenne ich auch sonst keine Stelle wo eine Dichtung sitzt (außer innen drin).

Gruß von der Mosel

• Ersteller

also hier mal ein bild von dem ding

Da an den zwei "muttern" sabbert er

Dichtung ja oder nein?

IMG_1703.jpg

Ja.... 19x2,4

Unter der 19er

• Ersteller

Bing bing bing du hast mir den abend gerettet!!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.