Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

PSA führt Englisch als Arbeitssprache ein

Hervorgehobene Antworten

Wie Wallstreet-Online informiert, führt der Automobilhersteller PSA Englisch als Arbeitssprache ein, um den Austausch der Filialen auf internationaler Ebene zu vereinfachen. PSA hat für die Weiterbildung von 10 000 Arbeitnehmern in 25 Ländern innerhalb von 3 Jahren die Blended Learning-Lösung von Telelangue/World Speaking Network Group ausgewählt. Gründe für diese Entscheidung waren:

• die Kapazität, das Weiterbildungsprojekt weltweit anwenden zu können und gleichzeitig den Ansprüchen von Effizienz und Kostenoptimierung gerecht zu werden,
  • Personalisierung des Trainings im Hinblick auf die Teilnehmerprofile, Weiterbildung von mehr Mitarbeitern bei gleich bleibenden Budget,
  • vereinfachte Organisation weltweit und
  • Erfolgsgarantie.

Im April 2010 führte Telelangue Sprachtrainings von 120 Stunden, 80 Stunden oder 60 Stunden ein, die einen personalisierten Online-Lernparcours mit CyberTeachers®, Einzelsprachkurse per Telefon, kollektives Lernen in virtuellen Klassenräumen sowie die Online-Vorbereitung auf den TOEIC®-Test kombinieren. Die Lernfortschritte werden durch diesen internationalen Test geprüft. Falls die eingangs festgelegten Lernziele nicht erreicht werden, übernimmt Telelangue die Weiterbildungskosten bis zum Erreichen des gesetzten Lernziels.

In einem Jahr wurden 3800 Mitarbeiter in das Projekt integriert. Der Trainingsverantwortliche wird von einem Projektmanager begleitet, der sich dabei auf die Online Tools des Learning Managements stützt. Ein Team aus 100 Lehrern wird speziell für das Sprachtraining von PSA bereitgestellt. Ein internationales Team aus 4 Plattformen (Europa, Amerika, Australien, Afrika) garantiert das kontinuierliche Coaching der Teilnehmer.

Die Meldung siehe:PSA Peugeot Citroën wählt Telelangue/World Speaking Network

Der amerikanische Konzern, zu der die Firma gehört, wo ich arbeite, wollte auch, daß im ganzen Konzern englisch eingeführt wird. Nachdem der Konzern merkte, daß die Mitarbeiter vorallem der europäischen Länder sich fehement werten, alles geschäftliche auf englisch zu machen, gab es eine Lockerung.

Seit ca. einem Jahr ist die konzerneigene Zeitschrift und die Emails immer zweisprachig. In Deutschland deutsch-englisch, in Frankreich französisch-englisch, in Spanien spanisch-englisch usw. usw..

MfG DS

• 1 Monat später...

Es ist auf jeden Fall eine gute Auflockerung wenn man im jeweiligen Land sowohl die Landessprache als auch Englisch Firmensprache ist. Ich habe selbst meine Schwierigkeiten mit Englisch in der Firma und mach auch oft Schulungen um mein Englisch zu verbessern. Aber jetzt im 'Alter' finde ich es bei weitem nicht mehr so leicht wie früher wie ich och jünger war. Ich finde man sollte zu Schulzeiten noch mehr acht darauf legen und die Kinder vielleicht auch im Sommer auf Schülersprachreisen schicken das sie es wirklich gut beherrschen. Man kommt in Zukunft nicht mehr drum herum gutes Englisch zu können.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.