13. Mai 201115 J. Hallo, ich bin noch dabei, meinen sehr lieb gewonnenen BX Break Turbodiesel zu verkaufen, da der als Zweitwagen für einen Studenten zu teuer im Unterhalt ist. Neben der Ente hätte ich dennoch gerne ein Auto, mit dem man mal eben wegfahren kann, etwas gediegener eben. Dabei soll es eine Hydropneumatik sein. Da er im Unterhalt günstiger als der Diesel ist, suche ich jetzt einen BX Benziner, Baujahr, Karosserieform und Leistung sind mir egal. Zustand im Prinzip auch, technisch sollte nicht mehr viel zu tun sein, Rost wäre auch nicht so schön... Ebenso etwas biete ich auch: der Motor läuft phantastisch, verliert kein Öl. Hydraulik funzt prima und Rost gibt es nicht. In 3000 km Zahnriemenwechsel fällig (kann meine Werkstatt auch machen). Einzig die Innenausstattung ist etwas bunt zusammengewürfelt, dafür alles Velours.Farbe: grau metallic, außerdem hat er eine Anhängerkupplung. Viele Grüße und vielleicht bis bald zum Tausch! Achso, komme aus Paderborn und er hat TÜV bis - glaube ich - Anfang 2012. Max
13. Mai 201115 J. Ersteller Tausche doch nicht mehr, ich habe nochmal genau kalkuliert und gemerkt, dass der Diesel von den Steuern her günstiger ist, deutlich geringere Spritkosten hat und robuster ist. Damit steht er nicht mehr zum Verkauf / Tausch. Gruß Max :-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.