Zum Inhalt springen

Kabelbaum des DIGITALPanel (Klima) Y3 XM - Foto des Kabelsatzes im Thread.


MindVision

Empfohlene Beiträge

Hi

So

Da meine Klimaanlage nun unterwegs ist, auch das digitale Panel davon , sowie nen Arsch voll Relais, Kabel und so weiter, fehlt noch was:

MIR FEHLT:

- der VERDAMPFER (Jenes ding was im heizungskasten im innenraum steckt) R134A !!!! (KEIN altes R12) (Wenns das vom Y3 nicht gibt, meinetwegen auch vom Y4, weiss nicht obs den Y3 mit R134 Gas gab)

- der KABELSATZ Der vom Digitalen klimapanel weggeht (1 meter lang)

- Vom Heizungskasten geht ein Schlauch in ein Rundes Teil unterm Radio (Kondenswasserablauf)- Da brauch ich schlauch und das Runde Teil

WER HAT SOWAS ?

Wie immer der spass soll sogut wie nix kosten *grins*, ne Fun beiseite. Lassts mich net hängen mit meim Klimaprojekt :)

Bitte Preisangabe mit Versand nach Austria !

Bitte WENN Alles von EINEM Verkäufer (Kost ja unnötig viel Versand sonst, da 3 Teile von 3 Leuten zu holen)

und das BRENNT. (Eilt also)

Will mit Klima, Bremse, Querlenkern, bissl Rost noch, kommende 14 Tag fertig werden- Dann gehts ans Pickerlmachen (TÜV), dann Kotflügel :)

AN JENE LEUTE DIE MICH ANGESCHRIEBEN HABEN WEGEN KOTFLÜGEL: ICH MELD MICH NOCH BEI EUCH. ICH GEB DER KLIMA , meiner BREMSE und meinen QUERLENKERN Vorzug daweil (Pickerltermin - hat Vorrang) !!!- DANKE IN JEDEMFALL FÜR DIE ANGEBOTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun sind auch nicht grad ohne Deine wünsche nun den Kabelkaum kriegst Du nur aus einem exclusive XM oder nem späten (8.97) Xm die hatten alle die elektronische Klima Serie .Aber soweit habe ich noch keinen XM gestripptt habe zwar noch 2 Ersatzteilspender aber eben ohne el.Klima .Nun der Zeitfaktor ist die eine Sache die Mordsarbeit die andere.Nun vielleicht liegt irgendwo was ausgebautes rum ........Die späten Y3 ab 11.93 (Modelljahr 94) waren schon teilweise mit R134 befüllt.Sonst habe ich einen kompletten XM für Teile mit Klima und Schiebedach, Klima Marke Grönland .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du

Der dämliche Kabelstrang da, den konnt ich z.b aus nem Y3 V6 24V in 30 minuten rausnehmen. (Der geht echt easy raus)

Das einzige Problem ist wirklich das Zerlegen des Verdampfers, und den, kauf ich notfalls auch neu.

nur diesen Dämlichen Kabelbaum da, wäre er auf Citroen zum bestelln, würd ich eh niemanden quälen damit +lach+

Najo der Verdampfer, ob ich da R12 oder R134A durchschick, ist das tragisch ?

*Will da natürlich wieder irgendwas einbaun um ganz sicher zu sein das es dann nicht funktioniert *lach*

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Zerlege gerade einen Y4 V6 BJ 95 weißt du ob da die richtigen teile drin sind Innenraum wird eh zerlegt .

Und klima hat er.-

Gruß Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Muss einfach ein Exclusive oder bei Euch auch Pallas genannt sein mit der el.Klima der rest ob R12 oder R134 ist gal.Der Anschluss an der Spritzwand ist bei R12 und R134 gleich, nur das Geschläuche

und der Klimakompressor und Klimakühler weisst unterschiede auf, aber die Y4 Verdampfer sind recht haltbarer gegenüber R12 .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine, meine Anlage R12 auf R134A umgebastelt mit RETROFIT

Neuer Trockner (passen alle), kompressor hatte ich auseinander >>Dichtungen allesammt ersetzt<<, Fülladapter von R12 auf R134A 2x nachgerüstet dabei die Ventile aus den R12 stutzen entfernt. Den Schlauch vom kompressor zum Beruhigungsgefäß nachbauen lassen (V6 Krankheit) RETROFIT besagt alle Dichtungen im System ersetzen. Hab ich aus Faulheit nicht gemacht.

Also Kondensator, Expansionsventil, Verdampfer, Druckschalter war ich nicht bei. Anlage läuft völlig Klaglos schon im 4 Jahr.

Nach einem Jahr wurde der Druckschalter undicht. Den habe ich gewechselt (War auch ein alter R12 Schalter) Die Druckschalter vom Y4 mit R134A sind Identisch! Also läuft, und Kühlt Exelent!

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim.

Schau her: Fangst damit was an ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320695762705&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

DAs hab ich zsamkauft und bissl blödsinn halt (Panel etc...) da is alles dabei wie ich das seh, bis aufn verdampfer halt

Das Ding wollt ich in XM Pflanzen *gg* scheint aus nem Y4 zu stammen.

NUr wie soll das ohne Verdampfer funktionieren, da kommt ja sonst ka Kälte hinter den gebläsemotor +gg+

*Mein XM hat garkeine klima, noch nicht *gggg*

Lg

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim das ist eine Einwandfreie R12 Anlage. (Erkennbar an den Schraubverbindungen, und kondensator, Kompressor)

Verdampfer kannst du nehmen was du willst, aber bitte Expansionsventil nicht vergessen, das fehlt noch. Achja Heizungskasten brauchst du auch noch neben Stellmotoren, Verdampfertemp Fühler, Dach Temp Sonde, Kühlwasser Temp. geber für Klima.

Dann kann die Zeitfressende Aufgabe von statten gehen :-)

gruß

Tim

(Ps: Kondensator vor einbau abdrücken, sind gern Undicht, und für R12 Anlage schwer zu bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du

Stellmotoren hab ich

TEmperaturdepp im Dach hab ich auch, diesen Quirler.

Braunen sensor meinetwegen ...

Warum steht auf diesem Kompressor dann R134A drauf ?????

Wollt bewusst das neue Gas, da alte ist verboten und bei uns nimma erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ist einer der ersten R134 einfach mit den alten Ventilen .Nun gibt Adapter habe ich noch.Ich Dödel mein Vater schrottet einen Y3 Exclusive Kombi mit,SD,Leder,Popowärmer und Klima.Das Panel für die Klima und die Kabel kann ich Dir morgen abend schnell holen gehen (30 Km) aber Verdampfer für das habe ich so schnell keine Zeit .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verrat mir was verdampfer und Panel Kabelbaum kostet ?

Was kostet dieses Verdampferzeugs eigentlich neu ? weiss das wer ? Diese blechkiste kann ja kein vermögen kosten ? dafür das der einbau 100 stunden dauerd *lach*

Nur der leitungssatz, das Panel hab ich schon .

Greetz Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal

Wegen Kabelbaum:

Hier im Bild:

Der Rechte ist es :) (Mit Gelbem Pickerl drauf)

Lg

Joachim

bfznxxvm98iocppeu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so: Ich habe anno 2001, meine Klima mit dem Ersatzkältemittel für R12 auffüllen lassen. Damit lief die Klima bis 2004 einwandfrei, dann auf einer längeren Fahrt ging mir der Kompressor kaputt ( Kupplungsschaden, hat krach gemacht ohne ende) Somit kam ein neuer Kompressor ins Auto für das neue R 134a Kältemittel. Keine 10 km mit dem neuen Kältemittel, war der Schlauch vom Kompressor zum Beruhigungsgefäß hin. Nach Austausch dieses Schlauches, ging der Schlauch zum Kühler kaputt. Niemand hatte mich damals aufgeklärt, dass alte Schläuche und neues Kältemittel sich nicht vertragen. Somit wurde ein knappes Jahr später (Geldmangel und im Winter brauch ich keine klima) alle Schläuche im Motorraum erneuert. Öffnen der Motorhaube ein halbes Jahr später brachten grüne Spuren auf der Dämmatte der Motorhaube mit sich. Damit handelte es sich nicht um LHM, sondern um das Kontrastmittel zur Lecksuche. (Ist da wohl was undicht??) Trotzdem dauerte es 5 Jahre, bis die Anlage leer war, und ich sie neu befüllen lies. Im Innenraum wurde nichts gemacht, es befindet sich noch der Original Verdampfer drin, und der Kühler ist auch noch Original.

Bei dem Aussuchen der Schläuche hab ich einiges gespart: In den Unterlagen gibt es zur Spritzwand hin, zwei Ausführungen: eine komplette mit zwei Schläuchen dran, und eine zweigeteilte ( Da muß man den Schlauch zum Trockner separat bestellen) Der zweigeteilte kostet insgesamt fast das doppelte, wie die komplette Ausführung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOH NEIN

Der geht sicher nicht unter, der thread da.

Suche noch diesen Verblödeten Kabelbaum !!!

Gruß

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht .

NEIN !, kein Ganzes Fahrzeug. *lach*

WIll ja nur den Kabelbaum da :(

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja wohl nicht *ggggggg*

*bissl rumschupf wieder vorm wochenende *

Gruß

PS EBay

http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Kabelstrang-Kabel-Citroen-XM-Y4-651086U-/320689427124?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D67108556132596302

Der is aus nem Y4 ....

Ich glaub kaum das der aus meim 3er passt .

*mom i geh mal guggen nach ET Nummern*

Edith: No chance- Muss aus nem Y3 kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Joachim sobald der letzte Citroen morgen nach Litauen geht komme ich an den Y3 Kombi meines Vaters dran und baue nur den Kabelbaum aus. Der Rest geht am Mittwoch zum Schrotter .Habe hier das komplette Leder etc.etc. angeboten will aber niemand und ich habe keinen Platz. Nun war einer der letzten Y3 Exclusive Breaks in einem blau violett mit allen Optionen(Schiebedach,Leder, etc.) aber mein Vater hat den altershalber stillgelegt war bis dato fahrbar .Also gibt es halt nur nen Kabelbaum .....

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...