15. Mai 201115 J. Hallo! Wie gehe ich da am besten vor?? Muss tatsächlich die gesamte Mittelkonsole (Radio etc.) raus? Oder gibt's da einen Trick? lg Thomas
15. Mai 201115 J. Hi THomas. Blöderweise ja *lach* Hab das elektrische Ding aus nem V624 ausgebaut. Dabei den ganzn Mitteltunnel ausgebaut . Wennst keine Zeit hast zum demontiern, ich hab noch einen Ausgebauten da...., den wollt ich bei mir einpflanzen, nur ich bin da zu faul den ganzen mitteltunnel rauszunehmen. LG Joachim
15. Mai 201115 J. Reicht es nicht, die Konsole anzuheben? Ich weiß es nicht mehr genau,der Einbau in meinem tct ist schon Jahre her.
15. Mai 201115 J. Also ich habe die mittelkonsole nur angehoben. Das klappt ganz gut. Der einbau ist auch nicht wild. Gruß Herbert
15. Mai 201115 J. Ersteller Vielen Dank für eure Antworten! Was bedeutet angehoben? Wo bzw. was habt ihr da alles abschrauben/abbauen müssen? Sind nicht unter der Mittelarmlehne Schrauben für die Konsole? lg thomas
15. Mai 201115 J. Alte Armlehne herausnehmen,alle Schalter in der Konsole herausnehmen,Halteschrauben der Mittelkonsole alle rausdrehen,Teppich seitlich an der Mittelkonsole vorne lösen,Konsole etwas nach hinten ziehen und anheben. Ich glaube,dann kommt man an die Steckbolzen der Halterung der E-Armlehne dran,sie können aber auch von Teppich und Dämmmaterial verdeckt sein.
15. Mai 201115 J. Bei mir ging das so: - Radio ausbauen, Aschenbecher auch. Dahinter die Kabel für die Tastenbeleuchtung rausziehen. - Tastenfeld der WFS vorsichtig raushebeln (sind da schon 2 Schrauben hinter? glaub ja) und Kabel abstecken - Die Abdeckung vom Schaltsack ebenso, Schaltsack von innen von der Verkleidung trennen - Die "Konsole" um den Aschenbecher für den Fond zu dir hin raushebeln, darunter sind nochmal 2 Bolzen - Seitenteile vom Mitteltunnel ausbauen (1 Schraube jeweils im Lüftungsgitter vorne und im hinteren Fußraum, dann mit ner 10er Nuss und Ratsche das Loch vor dem vorderen Lüftungsgitter suchen. Vorne ist vom Sitz aus gesehen) - Schale der MAL ausbauen. Schrauben sind unten versteckt im Bezug drin. Jetzt müsstest du eigentlich an die verbleibenden 2 Muttern der MAL rankommen. btw, der Radioausbau ist leichter wenn du zuvor die Seitenteile vom Mitteltunnel ausbaust. Dann kannst du es von hinten rausdrücken... gruß, Christian Bearbeitet (15. Mai 201115 J. von Saehrimnir)
15. Mai 201115 J. a schau schau, wida was dazugelernt Ich dachte immer das das XM untypisch ist, wenns soooo einfach ging +ggg+ LG Joachim Danke für Tipp !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren