Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausbau elektrische Mittelarmlehne XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Wie gehe ich da am besten vor?? Muss tatsächlich die gesamte Mittelkonsole (Radio etc.) raus? Oder gibt's da einen Trick?

lg Thomas

Hi THomas.

Blöderweise ja *lach*

Hab das elektrische Ding aus nem V624 ausgebaut.

Dabei den ganzn Mitteltunnel ausgebaut .

Wennst keine Zeit hast zum demontiern, ich hab noch einen Ausgebauten da...., den wollt ich bei mir einpflanzen, nur ich bin da zu faul den ganzen mitteltunnel rauszunehmen.

LG

Joachim

Reicht es nicht, die Konsole anzuheben? Ich weiß es nicht mehr genau,der Einbau in meinem tct ist schon Jahre her.

Also ich habe die mittelkonsole nur angehoben. Das klappt ganz gut. Der einbau ist auch nicht wild.

Gruß

Herbert

• Ersteller

Vielen Dank für eure Antworten! Was bedeutet angehoben? Wo bzw. was habt ihr da alles abschrauben/abbauen müssen? Sind nicht unter der Mittelarmlehne Schrauben für die Konsole?

lg thomas

Alte Armlehne herausnehmen,alle Schalter in der Konsole herausnehmen,Halteschrauben der Mittelkonsole alle rausdrehen,Teppich seitlich an der Mittelkonsole vorne lösen,Konsole etwas nach hinten ziehen und anheben. Ich glaube,dann kommt man an die Steckbolzen der Halterung der E-Armlehne dran,sie können aber auch von Teppich und Dämmmaterial verdeckt sein.

Bei mir ging das so:

- Radio ausbauen, Aschenbecher auch. Dahinter die Kabel für die Tastenbeleuchtung rausziehen.

- Tastenfeld der WFS vorsichtig raushebeln (sind da schon 2 Schrauben hinter? glaub ja) und Kabel abstecken

- Die Abdeckung vom Schaltsack ebenso, Schaltsack von innen von der Verkleidung trennen

- Die "Konsole" um den Aschenbecher für den Fond zu dir hin raushebeln, darunter sind nochmal 2 Bolzen

- Seitenteile vom Mitteltunnel ausbauen (1 Schraube jeweils im Lüftungsgitter vorne und im hinteren Fußraum, dann mit ner 10er Nuss und Ratsche das Loch vor dem vorderen Lüftungsgitter suchen. Vorne ist vom Sitz aus gesehen)

- Schale der MAL ausbauen. Schrauben sind unten versteckt im Bezug drin.

Jetzt müsstest du eigentlich an die verbleibenden 2 Muttern der MAL rankommen.

btw, der Radioausbau ist leichter wenn du zuvor die Seitenteile vom Mitteltunnel ausbaust. Dann kannst du es von hinten rausdrücken...

gruß,

Christian

Bearbeitet ( von Saehrimnir)

a schau schau, wida was dazugelernt

Ich dachte immer das das XM untypisch ist, wenns soooo einfach ging +ggg+

LG

Joachim

Danke für Tipp !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.