15. Mai 201115 J. ist eigentlich bei jedem c6 das zündschloss so schwergängig? wenn es so bleibt, na ja. aber wird es schlimmer? und die kofferraumbetätigung verlangt nach einem nachdrücklichen fingerdruck. beim c5 ging es einfacher. roman
16. Mai 201115 J. Mein Zündschloss ist auch schwergängig. Oder sagen wir besser: es wirkt, als wenn es schwer ginge. Die Taste im Heck könnte durchaus leichter gehen. Klar. Aber man kann nicht einfach ein Auto mit dem anderen vergleichen. Auch Frauen sind alle verschieden (gut). Und da wir Deutschen zur Panik neigen, würde ich mich im Sessel zurücklegen und abwarten. Es gibt Schlimmeres. zurigo
16. Mai 201115 J. Das Zündschloss könnte wirklich etwas "flutschiger" sein. Die Heckdeckelbetätigung reagiert nur etwas verzögert. Achte mal genau drauf.
16. Mai 201115 J. Hallo, das dreht sich in meinem C6 so schwer wie in allen Autos, die ich bisher hatte. Es müssen da ja auch Kontakte für höhere Ströme geschlossen werden. Ich bin aber der absolute Fan dieser Zündschlösser. Eine elektronische Entriegelung der Lenkung finde ich unnötig und beängstigend. Gernot Bearbeitet (16. Mai 201115 J. von Gernot)
16. Mai 201115 J. Mir kam es anfangs auch seltsam vor. Aber jetzt: geschenkt. Wir sind Hypochonder und hören überall die Flöhe husten. zurigo
17. Mai 201115 J. Also bei mir ist es so dass der Schlüssel locker eingesteckt werden kann - aber dreht man den Schlüssel dann wird es spätestens bei der Drehung für den Anlasser rau knarzig. Da mein Auto ja derzeit bekannter WEise bereits über ne Woche in der Werkstatt ist - ist nun auch das neue Zündschloss eingetrudelt - das soll morgen noch installiert werden. Somit werde ich dann sehen ob es nun als neues Schloss immer noch so ist oder ob es dann erheblich leichter geht.... ich werde entsprechend berichten...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren