Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Es gibt doch noch "Rudelansammlungen" von Enten...

Hervorgehobene Antworten

außerhalb von Treffen!! Irgendwo in Darmstadt-ich glaube Bessungen-habe ich folgende Aufnahme gemacht. Da passt alles zusammen: Alte Häuser und alte Autos!

4b40b1305621868_800.jpg

...und wo Enten sind, ist auch der LandRover nicht weit. Scheint am Biotoptypus zu liegen :)

49c2f1305622431.jpg

  • Ersteller

Stimmt, denn auf verschiedenen Citroenchen-Treffen ist auch eine Landy gesichtet worden. Dieser war/ist so Pink und der Besitzer heißt Eckhard oder so ähnlich. Sein Markenzeichen ist ein Hut und der Rauschebart. Sein Fuhrpark hat selbstredend auch eine Ente, wie er erzählte. Dann gibt es noch den vet. Dr. aus Trier. Auch hier die Kombi Landy und Enten, dazu Derivate.

Hallo,

Darmstadt war Früher viel schöner.

Es gab viele Enten.

Vor gut 12 Jahren standen bei uns ca. 6 Enten in der Straße und in einer Querstraße. Als es nur noch zwei gab wuchs in mir der Wunsch die vorletzte zu kaufen - die letzte war ja schon mir. Doch eines Tages war sie einfach wech und tauchte auch ned mehr uff. An einem anderen Tag schlug ich spät Abends die Zeitung auf und fand eine gelbe Ente zum verkaufen. Nach einem kurzen Telefonat, in welchem ich den Besitzer nötigte sich sofort mit mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu treffen, war sie endlich mein. Die vorletzte Ente aus unserer Straße stand ein Jahr genau gegenüber, ohne mein Wissen, in der Tiefgarage. Bis der Besitzer sie in die Zeitung setzte und ich schlaftrunken über die Straße gehen mußt um sie gegen Geld freizulassen.

Vor Auszug aus unserer Wohnung stand nur noch unsere uff de Gass. Un Heid steht da ...

In Darmstadt gibt es heute nur noch ein paar wenige - und ein paar wenige mehr bei mir uffm Hof.

Für die Kenner - es war eine 78er in gelben Kleid mit dem dritten. Ahhh - mir geht glach ana ab un sie past so gut zur 78er in gelben Kleid ohne dem dritten. Ahh - jetzt ist es mir doch ...

Sollte noch irgendjemand ein solches Tier abgeben wollen - ich brauche keines - aber wollen tu ich es jederzeid. Kein Platz mehr.

Gruß

de BABSAG

Meine Eltern haben auch noch irgendwo ein Photo, was eine Straße in Coesfeld Goxel zeigt. Es war auf dem Monenberg in den 80ern.

Da standen brav hinter einander: Nachbars froschgrüner BX 14 RE (mit rotem Armaturenbrett), meines Elterns silberner BX Leader E, meines Elterns grüne I fly bleifrei-Ente, des anderen Nachbarn grüne Sausss-Ente (mattschwarze Haube, schwarze Scheiben, GS-Sitze, CB-Funk-Antenne), seines Freundins schwarz-gelbe Charlston-Ente.

Paar Jahre später (1989) wurde an der selben Stelle noch mal ein Photo gemacht. Diesmal standen dort: meines Elterns weißer BX 19 RD Break, meines Elterns blaue Ente und dahinter wieder die Sausss-Ente und die Charlston-Ente des Nachbarn und ein brauner Fiat Ritmo vom Nachbar gegenüber

Darmstadt war Früher viel schöner.

Es gab viele Enten.

Früher fuhren die Studenten der TU Ente. Heute BMW und Audi...

Weil die Ente mittlerweile in unerreichbaren Preisregionen unterwegs ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.