Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen damit, das Reserverad an der hinteren Tür zu befestigen?


Mortimer2011

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin dabei, einen Mittsiebziger HY, ex-pompier, zum Verkaufswagen umzubauen, bzw. umbauen zu lassen, da meine Stärken in anderen Bereichen liegen. Das Reserverad hätte ich gerne hinten an der Tür befestigt, weil es dort a.) keinen Platz wegnimmt und B) schön aussieht. Die Frage: Machen die Scharniere der Türe (die rechte bietet sich wohl an) das mit? Wie kann man das seriös befestigen, ohne dass das Blech Schaden nimmt.

Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen.

Beste Grüße

Mortimer Hacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem ist das mit dem originalen Blech aus der Reserveradklappe befestigt. Das ist da seit vielen Jahren dran und die Scharniere halten das ohne Verstärkungen aus. Begrenzung ist nur das rechte Rücklicht..Beim ersten Öffnen hatte ich Schiss es würde das Glas zerlegen, federt aber ganz unbeeindruckt im Blech und hält.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey gasmann,

danke für den Tipp, so haben wir es jetzt auch gemacht. Im Netz hab ich ein Bild gesehen, wo ein HY das Reserverad so befestigt hat. Drübergestült eine megageile Schutzhülle mit Citroen Winkeln drauf. Das wärs natürlich noch....

Viele Grüße

Mortimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin auch eine Weile mit dem Reserverad am Heck gefahren, hab das aber wieder abgebaut. Beim Rangieren hatte ich die Länge an der Stoßstange abgeschätzt und durfte leider anschließend die Tür wechseln... Also vorsicht!

Grüße!

M7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...