17. Mai 201115 J. Hallo liebes Forum, ich bin dabei, einen Mittsiebziger HY, ex-pompier, zum Verkaufswagen umzubauen, bzw. umbauen zu lassen, da meine Stärken in anderen Bereichen liegen. Das Reserverad hätte ich gerne hinten an der Tür befestigt, weil es dort a.) keinen Platz wegnimmt und schön aussieht. Die Frage: Machen die Scharniere der Türe (die rechte bietet sich wohl an) das mit? Wie kann man das seriös befestigen, ohne dass das Blech Schaden nimmt. Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen. Beste Grüße Mortimer Hacky
17. Mai 201115 J. Hi, bei meinem ist das mit dem originalen Blech aus der Reserveradklappe befestigt. Das ist da seit vielen Jahren dran und die Scharniere halten das ohne Verstärkungen aus. Begrenzung ist nur das rechte Rücklicht..Beim ersten Öffnen hatte ich Schiss es würde das Glas zerlegen, federt aber ganz unbeeindruckt im Blech und hält. Gruß, gasmann
15. Juli 201115 J. Ersteller Hey gasmann, danke für den Tipp, so haben wir es jetzt auch gemacht. Im Netz hab ich ein Bild gesehen, wo ein HY das Reserverad so befestigt hat. Drübergestült eine megageile Schutzhülle mit Citroen Winkeln drauf. Das wärs natürlich noch.... Viele Grüße Mortimer
3. August 201115 J. Ich bin auch eine Weile mit dem Reserverad am Heck gefahren, hab das aber wieder abgebaut. Beim Rangieren hatte ich die Länge an der Stoßstange abgeschätzt und durfte leider anschließend die Tür wechseln... Also vorsicht! Grüße! M7
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.