17. Mai 201115 J. Hallo, leider ist bei meinem Restaurations-Ami6 Break (Motor AM2) die vordere Hülse am Gaszug gerissen. Bei der, zugegeben, kurzen Recherche auch bei einschlägigen Händlern führen diese keinen Ami6 Gaszug. Paßt hier der Gaszug aus den späten 2CV? Mein Ami6 hat ebenfalls ein hängendes Gaspedal. Falls nicht muss ich wohl bis Salbris warten... Grüsse Michael
18. Mai 201115 J. Ich hab' keine Ahnung, ob das passt, sorry! Du könntest aber bei Daniel Engelhardt oder Uli Schwinn nachfragen, ob es passt oder ob sie gar ein passendes Ersatzteil anbieten können. Beide sind Ami-Spezialisten.
18. Mai 201115 J. Hallo Michael, habe für meine Ami6 (AM2) vom FRanzosen den Gaszug Art.nr. 10066 gekauft. Er passt leider nur fast, kann aber ohne großen Aufwand passend gemacht werden: Da die Seillänge ca. 4-5 cm zu kurz ist, habe ich die U-förmige Blechlasche, mit der der Zug am Vergasergestänge eingehängt wird, entsprechend verlängert. Eigentlich wollte ich ein Bild einfügen, aber mein Profil sagt: Anhänge hochladen:NEIN....?(warum eigentlich?). Ein lästiges Gefrickele war allerdings, die Durchführung an der Schottwand zum Innenraum anzubringen, geht eigentlich zur zu zweit: Einer drückt von außen und der Zweite versucht unten im Innenraum liegend, oberhalb des Gaspedals die Arretierung anzubringen. Wenn dich die Bilder interessieren, könnte ich sie dir ja per Email schicken. Grüße, Kon
18. Mai 201115 J. Ersteller Hallo Kon, den Artikel Nr. 10066 hatte ich mir auch schon angeschaut. An den Bildern wäre ich interessiert. Dann könnte ich mir auch alt und Ami (nur die Hülse ist kaputt, der Zug ist noch ganz) und neu und 2CV einen passenden bauen. Meine email Adresse, glaub ich im Profil, ansonsten michlstoll äd web.de Vielen Dank Michael
19. Mai 201115 J. Hallo Michael,: Anhänge hochladen:NEIN....?(warum eigentlich?). Grüße, Kon Du kannst keine Anhänge anfügen, aber Bilder im Text einfügen über www.bilder.citdoks.de. Gruß DS
19. Mai 201115 J. Du kannst keine Anhänge anfügen, aber Bilder im Text einfügen über www.bilder.citdoks.de.Klappt leider auch nicht: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!" Ich schicke dir die Bilder per Email.. Grüße, Kon
21. Mai 201115 J. Ersteller Hallo Kon, danke fürs Bild, hatte es als email-Anhang ja noch schneller zu sehen bekommen. Grüsse Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren