Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

blaue Länderkennzeichen

Hervorgehobene Antworten

Moin, heute bin ich hinter einem hergefahren, der hatte sich das Espanha Länderkennzeichen* der Euro-Nummerschilder links nebens Kennzeichen geklebt.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem mit nem F drauf. Angeblich gibt es diese zB bei eLeclerc oder so ähnlich einer französichen Supermarktkette. War letztens in Portugal in so einem Markt, aber da hatten sie sowas nicht.

Weiß jemand ne Quelle für sowas?

* gemeint ist das blaue Feld mit dem Sternenkreis und dem Länderkürzel

Moin,

also diese blauen Aufkleber gibt es auf jeden Fall in der Autozubehör-Abteilung von Carrefour. Allerdings musst Du dann eine sehr grosse Filiale aufsuchen, bei den kleinen gibt es sie in der Regel nicht. Die ganz normalen "F"-Aufkleber gibt es auch noch in den grossen Carrefour-Märkten. Oder meinst Du ein klassisches französisches Kennzeichen? Diese kannst Du Dir in jeder Schuhmacherwerkstatt (cordonnerie) prägen lassen. Wir haben uns vor zwei Jahren noch ein altes, gelbes mit der klassischen Aufteilung und mit Wunschkombination mitgebracht. Beim Schuster ging es problemlos, wir mussten auch keine Kfz-Papiere vorlegen, es wurde auch nicht danach gefragt.

• Ersteller

Ja, ich meine nur die blauen Aufkleber, dann muss ich wohl mal zu Carrefour. Schade war letztes WE im Saarland, da wäre das ja kein großer Umweg nach Frankreich gewesen.

Nebenbei, aus welchem Grund gibt es diese Aufkleber eigentlich? Entweder man hat ein Euro-Nummernschild, oder eben nicht, da gibt es doch eigentlich nicht zu ändern. Und für irgendwelche verrückten Frankophilen die damit ihr ausländisches Euro-Kennzeichen bekleben wollen, wird Carrefour das ja nich anbieten?! Im Übrigen ist das sicher in D ganz böse und verboten.

Meine Links nicht angeschaut?

Das sind nämlich genau die blauen Aufkleber und die gibt es bei dieser in allerlei Ausführungen.

5 Minuten Goggle und ich hatte sie, aber ich denke dass ich es aufgeben werde für Andere eine Suchmaschine zu benützen, was ich finden kann können andere selber auch finden.

• 1 Monat später...

Da ist das aus dem ersten Link oben aber deutlich schöner.

der erste von Harald mit F und Doppelwinkel - der gefällt mir

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.