18. Mai 201115 J. Hallo! Wie nennt man eigentlich die Scheibe innen über der Kofferraumabdeckung (nicht in der Heckklappe) beim XM? Ich habe noch eine und möchte sie gerne verkaufen. Nur wie nennt man die? Gruß
18. Mai 201115 J. Nr 13??Nicht 12 oder 14? Ganz einfach: Die Verglasung des XM besteht aus 12 Einzelscheiben, zähl einmal nach. Die innenliegende Glasscheibe ist die dreizehnte Scheibe, und auf diese Nomenklatur haben sich die XM-Fahrer geeinigt. lg
18. Mai 201115 J. In einem frühen Y3-Prospekt und einer 1997er Y4-Ausstattungsliste wird das einfach "Trennscheibe zwischen Fahrzeuginnenraum und Kofferraum" genannt. Ich denke, damit kennen sich dann auch die nicht-Insider aus. Aha, laut dem Y3-Prospekt war das nicht bei allen serienmäßig?
19. Mai 201115 J. Beim Y3 war die 2. Heckscheibe m.W. ab Tecnic dabei Ihr fragt gar nicht, ob sein XM ein Schiebedach hat. Wenn vorhanden, könnte die Trennscheibe auch die 14. Scheibe sein Gruß Marcel
19. Mai 201115 J. Aha, laut dem Y3-Prospekt war das nicht bei allen serienmäßig? Erst ab Niveau 3 war sie serienmäßig! In meinem 92er Prospekt wird sie als "dreizehnte Fensterscheibe" bezeichnet! lg Thomas
19. Mai 201115 J. #1 XM_2.5TD wenn du die los wirst und gegebenenfalls noch mehr Anfragen als Scheiben hast, lass es mich wissen....... ich hab auch nochn paar rumliegen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren