18. Mai 201115 J. Kam gestern auf eins festival : Ein Spielfilm über die Fiktive Automarke Meinhard , gedreht in den Fordwerken in Köln , wo die Tochter eines Autofabrikanten ganz klein am Band lernen muß , was es heißt in Papas Firma zu arbeiten . Lernt dort die Probleme der Bandarbeiter kennen und auch einen Autoverrückten Entwicklungsing , dessen Patent genial ist , aber der Firma droht das Aus durch feindliche Übernahme . Faules Ei ist einer von Chefs engsten Vertrauten . Die Tochter ist bei dem Ing . zuhause und der hat etwa 10 Oltimer ,welche er eigenhändig aufbaut , bzw aufgebaut hat :BMW Isetta , Irgendwelche Engländer , und einen R4 sowie eine DS Cabrio , welche er mit der Tochter seines Chefs zum Laufen bringt und eine Ausfahrt macht , ohne zu wissen , wer sie ist . Meinen Jungs habe ich erklärt , daß man genau auf ähnliche Weise Borgward 1961 ruiniert hat , nur , in diesem Film haben die Tochter und der Ing im letzten Moment dem falschen Vertrauten entlarvt und damit die Firma gerettet . Mein Urteil :5 Sterne .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren