Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Umbau von Turbo CT auf 2,1 Turbo D12 - worauf muss Ich achten?

Hervorgehobene Antworten

Hi, ihr Xantisten.

Ich hab' entschlossen, meinen kräftig saufenden Activa Turbo CT auf Diesel umzustricken.

Worauf ist zu achten? Sind Kühler, LLK usw. die gleichen?

Ich hab anderswo einen Inserat gemacht.

Ui.... das klingt ja spannend..... ich denke dazu kann unser McGyver was sagen....

He he. Ich habe einen 2.1er zum V6 Umgebaut ;)

Und heute ist die Eintragung. Viel Spass.

LG Florian

Paßt der 2.5TD nicht rein? Der macht doch wenigstens mehr Spaß... ;)

*duckundwech*

Peter

So weit ich weis passt der 2.5er wegen komplett anderen Motoraufhängungen nicht in die anderen Xms rein. Ansonsten geht jeder Motor in jeden XM

LG

Hi, ihr Xantisten.

Ich hab' entschlossen, meinen kräftig saufenden Activa Turbo CT auf Diesel umzustricken.

Worauf ist zu achten? Sind Kühler, LLK usw. die gleichen?

Ich hab anderswo einen Inserat gemacht.

wow! also wenn Du das irgendwie dokumentieren kannst, dann vergiss es bitte nicht! das ist echt eine abgefahrene idee. :)

He he. Ich habe einen 2.1er zum V6 Umgebaut ;)

Und heute ist die Eintragung. Viel Spass.

LG Florian

den V6 benziner aus dem xantia? oder etwa den 240 V6 biturbo-HDi? :D

Leider "nur" den 167 Ps ZPJ . Als nächstes mache ich mal einen 190PS Break. Irgendwann wenn ich das passende Fahrzeug stehen habe ;)

LG

Der Motor paßt rein, und alles weitere wird sich zeigen. Es gibt einige Gleichteile wie die Gelenkwellen oder das Schaltgestänge oder die Kuppkunbgsbetätigung, aber der Weg wird wohl eh sein, einen 2,1 daneben zu stellen und loszulegen.

Übrigens, es geht um einen Xantia - keinen Xm :-)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

der vorteil bei diesem umbau ist das schon eine hydraulikkupplung verbaut ist ;) was bei mir leider damals nicht so was

das macht vieles einfacher selbst der wasserkühler und der ladeluft kühler müssten das selbe sein

Gruß Eric

• Ersteller

Jow Thorsten, so hab Ich mir das auch gedacht - eins kaufen, daneben stellen, Teile pflücken. Da Kupplung, Kühler und LLK 3 Monate alt sind sind erleichtert sich so einiges.

Bonjour M. Mads. Tout d'abord, vous voulez vendre votre voiture, alors qu'ils veulent faire des diesel de celui-ci NEN? Acheter une voiture, mais qu'il n'y a terminé à la pelle.

M f G V F

Der Motor paßt rein, und alles weitere wird sich zeigen. Es gibt einige Gleichteile wie die Gelenkwellen oder das Schaltgestänge oder die Kuppkunbgsbetätigung, aber der Weg wird wohl eh sein, einen 2,1 daneben zu stellen und loszulegen.

Übrigens, es geht um einen Xantia - keinen Xm :-)

Hi Thorsten,

wäre aber sinniger einen HDI-Motor zu nehmen, oder?

Bonjour M. Mads. Tout d'abord, vous voulez vendre votre voiture, alors qu'ils veulent faire des diesel de celui-ci NEN? Acheter une voiture, mais qu'il n'y a terminé à la pelle.

M f G V F

Kommt mir nord-spanisch vor ;-)

Wieso spanisch .Isch würde übersetzen .Zuerst möchte man den Turbo CT verkaufen und dan will man Ihn zum Diesel umbauen und das andere ist die Empfehlung ein fertiges Auto zu kaufen .Irgenwie so lese ich das ......

M f G Mike

Hi Torsten,

wäre aber sinniger einen HDI-Motor zu nehmen, oder?

Mir gefällt der 2,1er besser. Ich finde die Maschine stimmiger.

Nun das ist einer von vielen für kleines Geld gibt auch 2.1 er die will hier keiner die Schweiz ist absolut kein Dieselland.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7347930&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d21%26model%3d1712%26cur%3dCHF%26body%3d1543%26fuel%3d2%26sort%3dprice%26total%3d6%26eftotal%3d6&page=1&row=2

nun die Xantias sind hier zum Wegwerfartikel erkoren ausser die Activas die meisten gehen ungesehen für paar Franken oder Gratis in den Export die seht Ihr in keiner Annonce eine Cit Vertretung die ich gut kenne hat letze Woche 15 Xantias teilweise mit guter Ausstatung und unter der 100000 Km Marke für 3500.-Franken nach Rumänien verkauft.Ich würde lieber was fertiges kaufen und Spass haben als 3 Wochen Basteln und Fehler suchen.

M f G Mike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.