20. Mai 201115 J. Wieviel Aufwand ist das, den Dichtring fahrerseitig zu wechseln? Das Drecksding nässt leicht. In der Einfahrt machbar oder Werkstatt nötig? Was für Werkzeug braucht man?
22. Mai 201115 J. Noch Keiner gemacht sowas? Aber klar doch. Aber wer hängt den bei dem Wetter vor dem PC ? Getriebeöl fast alles ablassen. Antriebswelle ausbauen.(Achsmutter und unteres Kugelgelenk lösen) Dichtring vorsichtig raushebeln. Neuen Ring mit passender Hülse vorsichtig reinschlagen. Welle einölen und wieder reinschieben. Alles festschrauben - fertig. NEIN, doch nicht : Getriebeöl wieder auffüllen !! Gruß Torsten
22. Mai 201115 J. Ersteller Steht ja schon paar Tage länger drin Und bevors in der Versenkung verschwindet, wo keiner mehr reinschaut, hak ich lieber nochmal nach Muß ich da außen an die Manschette ran? Sollte ich die gleich mit wechseln? Klingt nicht so, als bräuchte man dazu irgendwelches Spezialwerkzeug, sollte also in der Einfahrt machbar sein...
22. Mai 201115 J. ............die Welle bleibt wie sie ist. Sie wird nur komplett aus der Achse und dem Getriebe gezogen. Wenn die Manschetten defekt sind, müssen sie natürlich gewechselt werden. Das Ganze läßt sich in der Hofeinfahrt machen. Ich rate jedoch davon ab: Es tropft immer etwas Öl vorbei und wenn Du den Dichtring aus Platzmangel verkloppt hast, ärgerst Du Dich grün und blau. ..........die Achswellenmuttergröße ist auch nicht in jedem Knarrenkasten. Eine Hebebühne ist schon eine gute Sache. To
22. Mai 201115 J. Ersteller Hmmm...leuchtet ein...also mal ein Abstecher in die Mietwerkstatt im Juni.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren