Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heizregister & Benzinpumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nach längerer Stillstandszeit habe ich meine Madame heute wieder zum Leben erweckt und sie ist auch problemlos angesprungen.

Vor dem Anlassen habe ich jedoch festgestellt, daß die Benzinpumpe permanent läuft.

Vorher hat sie nur ca. 2-3 Sekunden gelaufen und ist dann vor dem Starten wieder ausgegangen.

Da ich beiher auch die Einspritzventile und die Benzinleitungen erneuert habe, habe ich mir dabei zunächst nichts gedacht, die Leitungen müssen ja auch erst mal wieder gefült werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Heizregister.

Mein altes musste raus, weil es undicht war.

Das Ersatzregister pass soweit auch.

Nur ist mir aufgefallen, daß das alte Register auf der Seite mit Chausson 1L und das neue mit 2J beschriftet ist und der Temperaturfühler war bei dem alten Register zur Spritzwandseite gerichtet, beim neuen zur Motorseite.

Weiss jemand, wofür die Bezeichnungne stehen und ob ich das neue Register trotzdem verwenden kann?

Danke für Euere Info!

• Ersteller

Keiner eine ID?

Hallo

erstmal steht da nicht, welches Auto? DS21 IE? Pumpe: wenn ein elektrisches Bauteil nicht abschaltet, ggf. Relais kaputt? Sorry ich bin kein IE Spezialist.

2. Heizregister: Meinst du die Heizung, oder ist dies auch ein IE Spezialteil? Das Heizregister hat keinen Temperaturfühler bei Nicht-IE.

Ich kann dir nur zum kundigen Boschdienst raten, aber Empfehlungen habe ich keine. Gruß Dieter

• Ersteller

Hallo Dieter, Scusi, dachte meine Signatur wäre aussagekräftig! :-)

Jo, es handelt sich um eine DS 21 IE!

Wie ich schon geschrieben habe, die Benzinpumpe läuft und schaltet nicht mehr nach 2-3 Sekunden ab, wie vorher.

Von daher glaube ich nicht, daß es sich um einen Relaisdefekt handelt.

Mit Heizregister meine ich den kleinen Wärmetauscher, der auf der Fahrerseite im Luftschacht sitzt und über den Kühlerkreislauf angeströmt wird und die Luft für den Innenraum erwärmt.

Mangels Alternative werde ich den Heizungskühler jetzt auch erst einmal einsetzen und schauen, ob es funzt (dicht ist).

Rein heizungstechnisch wird es sich dann vermutlich erst wieder im Oktober zeigen, ob die Heizung eine vergleichbare Leistung bringt wie vorher,

Trotzdem erst einmal Danke für Deine Rückinfo!

Gruss Olaf

Hallo

erstmal steht da nicht, welches Auto? DS21 IE? Pumpe: wenn ein elektrisches Bauteil nicht abschaltet, ggf. Relais kaputt? Sorry ich bin kein IE Spezialist.

2. Heizregister: Meinst du die Heizung, oder ist dies auch ein IE Spezialteil? Das Heizregister hat keinen Temperaturfühler bei Nicht-IE.

Ich kann dir nur zum kundigen Boschdienst raten, aber Empfehlungen habe ich keine. Gruß Dieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.