21. Mai 201115 J. Moin ich war gestern längere Zeit im C6 unterwegs und mir sind die Lederpolster wieder einmal mächtig auf den Keks gegangen. Nix gegen den C6, das geht mir generell bei Lederpolstern so, Die Hose klebt am A....llerwertesten, Stauwärme + Nässe ! Da müsste man doch Peltierelemente einbauen können. Einstellbar auf die Kuscheltemperatur, bei Überschreitung läuft die Kühlung an im Winter wird geheizt. Was mein Ihr ?? Denkfehler ? Hartmut Habe somit schon mal das Patent !! Bearbeitet (21. Mai 201115 J. von Hartmut51)
21. Mai 201115 J. Hallo Hartmut Das kenne ich wenn man von Ledersitze schweißtgetränkt ist. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114218-C6-Ledersitze-und-verschwitzter-R%FCcken. liebe Grüsse
21. Mai 201115 J. Absolut Kontraproduktiv! Wärme steigt immer nach oben. Peltierelemente fressen nur strom, der wirkt sich auf dem Spritverbrauch aus. Klimatisierte Sitze gibt es schon lange, aber nicht mit Lederbezug. Dort machen es Lüfter. gruß Tim
21. Mai 201115 J. Ersteller Wärme steigt immer nach oben, so, so dann müsste ja eigentlich meine Birne schwitzen. Bei Festkörpern könnte das ggf. anders aussehen, so mit Wärmeleitung. nicht mit Konvektion. Ok, ich bin die Heizung und meine Wärme wird nicht wie gewünscht abgeführt. Wenn unter dem Leder ein z. B. temperiertes Gelkissen wäre........würde die Wärme abgeführt und kein Schweißtröpfchen wäre nötig. by the way, wieviel Watt benötigt eigentlich die Klimaanlage ? So leicht gebe ich nicht auf ! Hartmut Bearbeitet (21. Mai 201115 J. von Hartmut51)
21. Mai 201115 J. Bei gelochten Ledersitzen gibts es auch Klima per Lüftung. Möglich ist es und gibt es auch schon so.
21. Mai 201115 J. Wärme steigt immer nach oben, so, so dann müsste ja eigentlich meine Birne schwitzen. Wärmeabfuhr beim menschlichen Körper geschieht zu 60-70 % über den Kopf. Zumindest bei stärkerer körperlicher Betätigung wie z. B. Joggen.
22. Mai 201115 J. Ersteller Joggen und C6 fahren ist schon ziemlich diametral, oder. Da ist der Kreislauf nach einigen Stunden eher am A..... da wo die Wärme ist. Hartmut
22. Mai 201115 J. Beim Tauchen verliert man die meiste Temp auch über den Kopf, also flute doch Deinen Wagen. ;-) Scherz beiseite, bei Leder hilft nur Lochung i.V. mit Belüftung, die Klima kann nur Luftfeuchte entsorgen, nicht an der Kleidung saugen. Gruß von der Mosel Bearbeitet (22. Mai 201115 J. von schubschiff)
22. Mai 201115 J. Kauf Dir ne E-Klasse, da gibt's das seit ~10 Jahren als Option. Kühlen, heizen, lüften. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren