Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX Neuling braucht Hilfe und tipps. 16 Jahre alter ZX mit 16800 KM

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

ich habe den Wechsel bei Mr. Wash mit Shell 10/40 Teil Syn. machen lassen und der Pegel steht bis MAX :-(

Wie immer bei diesen Werkstätten. Trotzdem, halbe Dose also 250ml kannst du ohne Probleme reinkippen.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

hallo...

ich habe ein leichtes klackern von der vorderachse...

laut werkstatt ist aber alles in ordnung.!

das geräusch tritt bei normaler fahrweise auf und ist nur leicht wahrnehmbar.

weiss jemand rat?

LG Klaus

Wenns nur bei Kurvenfahrten ist, dann sind es die Antriebswellen, oder auch nur eine (bei Linkskurven die rechte, bei Rechtskurven die linke). Ist ne absolute Krankheit beim ZX, aber solang es nicht dauerhaft beim Geradeausfahren ist, dann ist es eigentlich unbedenklich. Seltsam ist nur, dass bei deiner geringen Laufleistung da schon etwas zu hören ist (sofern es die Antriebswellen sind).

• Ersteller

hallo.

die antriebswellen sind ok...bei einfacher fahrt geradeaus merkt mann ein leichtes klappern...

gruss klaus

Klaus, vielleicht 'ne dumme Frage, aber wie weisst Du dass die Antriebswellen ok sind? Mit dem Auge und von aussen kann man das nämlich nicht sehen.

Ich setze für so eine Kontrolle den Wagen auf die Bühne, Böcke unter die Dreickslenker (um die Achsgeometrie nicht zu veränderen) und lass den Motor mit eingelegtem Gang laufen. Dann gehe ich auf Suche von wo verdächtige Geräusche kommen.

• Ersteller

hallo.

wenn ich mit eingeschlagenen rädern losfahre ist alles in Ordnung. ich dachte dann wäre es automatisch das die Antriebswellen ok sind. allerdings lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren.

ich werde nächste Woche Samstag zu einem freund in die Werkstatt fahren und dort alles nachschauen lassen. werde es dann wie Harald es beschrieben hat testen ob es daran liegt.

ich kann das klackern schlecht beschreiben... es hört sich an als wenn irgendetwas lose ist und es leicht klappert.

nicht nur auf schlechten Strassen sondern auch auf normalem Strassenbelag.

wenn ich in einer kurve beschleunige ist alles ok...nur auf gerader Strecke ein leichtes klacken.

LG Klaus

• Ersteller

Hallo Leute...

Morgen bin ich in der Werkstatt meines bekannten und lasse alles checken.

Die Antriebswellen oder min. eine davon haben einen schaden!

bei eingeschlagenem Lenkrad nach rechts ist beim anfahren ein leises klackern zu hören!...

weiss jemand Adressen wo man preiswert Ersatz bekommt?

Habe das alte ZX Mädchen Lieb gewonnen......aber langsam muss mal gut sein das ewig was neues kommt :-(((

Gruss Klaus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.