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Frage: Eintragung Visamotor in Ente


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Thema, dass es schon öfter gegeben hat und leider immer wieder aktuell ist. Welche Unterlagen braucht es um beim TÜV einen Visamotor in die Ente eintragen zu lassen? Muss das unbedingt mit einem Kat sein?

Kann mir da einer bzw. gerne auch mehrere die "notwendigen" Unterlagen zukommen lassen? Die Sachen die auf Citdoks erwähnt sind sind leider nicht mehr runterladbar.

Gerne nehme ich auch TÜV Empfehlungen im Raum Mönchengladbach/Viersen entgegen. Nur so für den Fall dass jemand aus der Ecke kommt ....

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Knitterfreie Grüße

Neil

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Theoretisch ist die Visa-Maschine nur eintragbar, wenn auch die Visa-Abgasanlage drin ist. Praktisch hab ich aber auch schon gesehen, daß jemand den Visa-Motor samt Abgasanlage eingetragen bekommen hat, obwohl noch die 2CV-Anlage drunter war.....

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Danke für den Tipp, leider gibt es da nur eine Briefkopie. Ich bin nicht sicher, ob das einem TÜV Menschen reichen wird. Vielleicht gibt es ja noch weitere Unterlagen?

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Also gut wäre schon mal, wenn Du die Papiere von dem Spenderfahrzeug hast. Sehr gut wäre wenn der Visa-Motor jünger als die Ente ist, dann kann man mit dem besseren Abgasverhalten argumentieren.

Ich habe jedenfalls den Visamotor völlig problemlos für meinen Burton eingetragen bekommen.

Kopie kannst Du bedarfsweise haben, da sind noch mehr interessante Dinge eingetragen....

Und ganz wichtig: Unbedingt mal VORHER mit dem TÜV über das Vorhaben reden, kostet nicht und wirkt oft Wunder !!

Gruß

Claus

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@Harald:In den Citroen-Freigaben sind aber nur A-Modell-Motoren aufgelistet, der Visa ist allerdings ein VD-Modell.

@Claus: was man in einem Burton eingetragen bekommt, heißt noch lange nicht, daß das auch beim 2CV eintragstauglich ist. Z.B. ist die Auspuffanlage im Burton nicht bei einem 2CV eintragbar.

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Daniel, Sorry, ich bin kein Entenspezialist :(

Aber ich würde dann dem TE doch vorschlagen sich mit Michel in Verbindung zu setzen, er hat doch in einen 2CV den Visamotor eingetragen bekommen und hat eventuel ja auch noch Kopien von den nicht mehr existenten Citdoks-Dateien.

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Also gut wäre schon mal, wenn Du die Papiere von dem Spenderfahrzeug hast. Sehr gut wäre wenn der Visa-Motor jünger als die Ente ist, dann kann man mit dem besseren Abgasverhalten argumentieren.

Ich habe jedenfalls den Visamotor völlig problemlos für meinen Burton eingetragen bekommen.

Kopie kannst Du bedarfsweise haben, da sind noch mehr interessante Dinge eingetragen....

Und ganz wichtig: Unbedingt mal VORHER mit dem TÜV über das Vorhaben reden, kostet nicht und wirkt oft Wunder !!

Gruß

Claus

Ich habe das damal mal bei meiner Acadiane durchexerziert. Die Visa-Papiere hatte ich auch noch und dann kam beim TÜV nur Müll raus!!

-die Acadiane wurde leiser trotz Entenauspuffanlage

-sie wurde so schnell wie der Visa

Ergo: Zu viele Infos machen den Ing. völlig fertig, da es sich nicht Standartkrempel handelt. Heute würde ich das nicht mehr machen und mir den Stress sparen. Dabei berücksichtige ich durchaus auch die Gefahr, daß es durch einen unglücklichen Zufall raus kommen sollte.

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