Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Andere Bremsen für C6 / Keramik und Co

Hervorgehobene Antworten

Moin, 90.000km und 5 x Bremswechsel MIT 3x SCHEIBEN!!! Ja Richtig! Wer baut denn so mikrige Dinger in einen C6 ein? Jedenfalls bräuchte ich eine Info, welche anderen Bremsen ich nehmen könnte? Innenbelüftet/Keramik. Preis Egal. Bei 240 abbremsen auf 150 mit 2 km Bremsweg ist ja nicht grad vertrauenserweckend.

hast du schon den 3 Liter Diesel?

wenn nein,den nehmen,der hat größere Bremsscheibendurchmesser.

ansonsten,Fahrverhalten ändern.

Energiesparkurse helfen ;-)

gruß uwe

340mm Durchmesser, 30mm dick vs. 330mm/30mm. Ob das einen großen Unterschied macht ?

Ich hab meine vorderen Beläge im Xanti seltsamerweise diesmal nach 18.000 Km verschlissen. Sonst laß mich mir bei der gleichen Sorte mehr Zeit. Liegt wohl an der ungehemmteren Fahrweise mit LPG. Na ja, mach ich halt neue rein.

Aua, hier ist er wieder ................ http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?108394-C6-3-Jahre-und-2.-Tüv-ACHTUNG!-Hände-wech!

Nachdem in 3 Jahren 70.000 km abgespult waren, sind es jetzt schon 20.000 km in nur 6 Monaten. Aber er hat sich gebessert, in den ersten 3 Jahren hatte er ja schon 3 x die kompette Bremsanlage (Scheiben und Klötze) getauscht, die letzten 20.000 haben jetzt scheinbar nur noch 2 x Beläge gekostet.

Ist doch schon ein Fortschritt, oder?

Die Scheiben scheinen damit ja jetzt wohl in Ordnung zu sein.

Hiermit dürfte zu diesem Thema eigentlich alles geschrieben sein was zu schreiben ist.

Der gute Mann sollte an sich arbeiten.

Ich bin bei 115,000 km und den 2. Belägen.

Verbrauch deutlich unter 8 l.

DigitalFahrer schaffen da bestimmt deutlich andere Werte, bei 1,9 to.

Und das liegt nicht am Fahrzeug !!

LG

Hartmut

Ich hab meine vorderen Beläge im Xanti seltsamerweise diesmal nach 18.000 Km verschlissen. Sonst laß mich mir bei der gleichen Sorte mehr Zeit. Liegt wohl an der ungehemmteren Fahrweise mit LPG. Na ja, mach ich halt neue rein.

Hallo Torsten,

was haste denn verbaut ?

Gruß Herbert

Als ich mit dem C6 das erste Mal auf der Bahn ein bisschen fixer unterwegs war und ein Depp einfach rauszog, habe ich mich auch ob der wenig vorhandenen Standfestigkeit gewundert. Dolle ist das jedenfalls nicht, vertrauenerweckend auch nicht wirklich.

Aber mit der Sänfte soll man auxh

Sollten wir jani empfehlen zu BMW oder Audi zu wechseln ?

Im Zubehör sind jetzt die neuen verschleissfreien Bremsen für den C6 erhältlich, Voraussetzung ist allerding eine Anhängerkupplung.

post-2103-14484770068892_thumb.jpg

Bei Verwendung einer 5 m Kette ist ein maximaler Bremsweg von 25 Meter bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h garantiert. Kosten für die Strassenbelagherstellung, Austausch der ausgelösten Airbag's und der gebarstenen Frontscheibe sind allerdings von der Garantie ausgeschlossen.

Verglichen mit den immensen Kosten die durch den regelmässigen Austausch von Bremsscheiben und Belägen entstehen, ist dies auf die resultierende Restlebensdauer des C6 berechnet jedoch viel günstiger.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.