25. Mai 201115 J. Hallo, ich besitze eine Kühlbox mit Anschluß an den Zigarettenanzünder. Leider ist das Kabel fest an der Kühlbox, so dass ich, immer wenn ich die Kühlbox aus dem Wagen nehmen will, die schön verlegte Leitung hin zur Anschlußdose wieder mit rausnehmen muß. Deshalb möchte ich das Anschlußkabel kurz hinter der Kühlbox durch eine Steckerkupplung trennen. Habt Ihr einen Vorschlag, welche Kupplung (möglichst klein und dünn) sich dafür eignen würde? Strombedarf der Kühlbox liegt bei rd. 36 Watt. Conrad etc. bieten ja viele Teile an, aber welches Teil wäre wohl geeignet? Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp? Für Antworten danke ich im voraus. Gruß Chris
26. Mai 201115 J. Ich würde etwas in dieser Bauart verwenden. <http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTIzNjM5MzMzMDQ=?~template=PCAT_PRODUCT_ZOOMBILDER&alle_bilder=http%3a%2f%2fmedia.conrad.com%2fm%2f5000_5999%2f5300%2f5300%2f5303%2f530391_RB_00_FB.EPS.jpg%3b&product_description=DC-STECKER+0%2c7MM+%2f+2%2c5MM+%2f+9%2c5MM+GERADE&bild_ungleich=1&akt_image=> Auch wenn du "klein und dünn" bevorzugst, wegen der 3 Ampère (und weil es leichter zu löten ist :-) nicht den kleinsten Stecker wählen. Gruss, Daniel
26. Mai 201115 J. DIN Stecker und Kupplungen gibt es im guten Autozubehörhandel. Nimm nicht die auch häufig angebotenen "Zigarettenanzünder-Verlängerungen", da gibt es leicht Kontaktprobleme. Bearbeitet (26. Mai 201115 J. von Xantiaheinz)
26. Mai 201115 J. Nimm einfach sowas: http://www.autoteile-plauen.de/artikel-1098.htm Mit dem passenden Gegenstück ist eine Verpolung ausgeschlossen und kostet nicht viel. Dabei kannst Du ja auch diese Flachsteckergehäuse direkt auf Deine vorhandenen Kabel montieren und wenn Du mal ein anderes Gerät anschliessen willst gibt das auch keine Probleme.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren