6. August 200323 J. Hi all, hier eine kleine Meldung, die ich aus der "Rundschau", einem umsonsten Anzeigenblatt des Landkreises Kehlheim entnommen habe: Zitat: " Nur der Name bleibt Weil sich die Absatzerwartungen von BMW beim überdachten Roller C1 nicht erfüllt haben wird die Produktion des Motorrads eingestellt. Die Rechte an dem Namen erwirbt Citroen. Die Franzosen wollen 2005 einen C1-Kleinwagen ins Angebot bringen. " Tja, sieht so aus, als ob bei BMW mit dem Erlös aus dem Verkauf der Namensrechte des Roller C1 die Ertragsbilanz nicht mehr ganz so schlimm aussieht. Gruß von P.
6. August 200323 J. da gabs doch schon mal ein paar beiträge diesbezüglich. fakt ist das es einen citroen c1 geben wird (kooperation mit toyota und psa, wird ein kleinstwagen). c1 - also der roller von bmw - wird eingestellt, weil sich "die verkaufszahlen nicht erwartungsgemäss entwickelt haben".
6. August 200323 J. Ich denke mal, wenn der C2-Roller nicht so krachend teuer gewesen wäre und einen richtigen Motor drin gehabt hätte, hätte er sich deutlich besser verkaufen lassen. Die neuartige Form war ein echter Hingucker und außerdem recht praktisch (schwiegermuttergeeignet: sitzt außerhalb im Wetter :-))), aber der Rasenmähermotor ...... Bei PSA gibts bekanntlich keine Rasenmähermotoren, so dass dieses Problem gar nicht auftritt. Dafür leider nicht so schwiegermuttergeeignet (;-( Gruß von P.
6. August 200323 J. Wieso Schwiegermama ? Bei dem tollen Konstrukt teutonischer Rationalität kann der Raggazo noch nicht einmal seine Raggaza mitnehmen! Das hat dem Ding auf dem wesentlichen italienischen Markt eine schöne Ladehemmung verpaßt. Was ist das für ein Mann, der seine Braut draußen mitführt? Und die Romeo und Julia Werbung von BMW endete bekanntlich an einer Weggabelung; also nix mit Amore ... (
6. August 200323 J. Der echte Ragazzo schiebt DTT (DasTolleTeil) und springt hinten auf, während seine Ragazza vorne betörend beglückt ein Lied trällert. Schließlich hat DTT nur einen Rasenmäher drin .... :-) Gruß von P.
7. August 200323 J. Wenn sich ein Ragazzo einen C1 kauft dann hat er keine Ragazza sondern einen Ragazzo. --- Und ist Friseur und nimmt in der Box hinten höchstens seinen rosa Zuchtpudel mit. Man nennt es auf italänisch auch: "Finocchio"
10. August 200323 J. Hallo! Baut Bombardier-Rotax auch Rasenmähermotoren? Klang und Lautstärke des 125ers sind schlimm. BMW hat noch einen 200er nachgeschoben und eigens darauf verwiesen, daß dieser Motor nun einen ganz neuen Klang habe. Der C1 ist auch der einzige Roller mit G-Kat in Europa. Peugeot verzichtet sogar auf den U-Kat. MfG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren