26. Mai 201115 J. Hallo! Ich möchte eine CX Temperaturanzeige in eine DS verbauen. Am DS-Motor ist bereits ein Temperaturgeber verbaut und das Kabel ist auch in den Innenraum verlegt. Was ich nicht verstehe, sind die Anschlüsse der CX-Anzeige. Ich habe einmal Masse und dann je einen gelben und einen grünen Anschluß, die zum Gehäuse isoliert sind. An welche der Anschlüsse kommt das Kabel vom Temperaturgeber und für was ist der andere Anschluß? Danke für Tipps und viele Grüße Joe
26. Mai 201115 J. War genau so in meiner DS drinnen als ich sie vor über 10 Jahren gekauft habe. Habe ich irgendwann auf die originale Anzeige rückgerüstet. Wenn ich mich richtig erinnere, Sensor auf gelb und geschaltete 12V (Zündung) auf grün (Masse wie am Bild ans Gehäuse). Aber ohne Gewähr. Falls die Anzeige nicht so will wie Du: Der verbaute Sensor muss nicht unbedingt passen, es gibt verschiedene Typen mit unterschiedlichen Kennlinien. Ich erinnere mich dass ich damals beim Rückrüsten definitiv auch den Sensor tauschen musste.
27. Mai 201115 J. Hallo, ich habe noch eine Zusatzfrage: welchen Geber muss ich für die CX Anzeige nehmen, den aus einem CX?!? Würde der am DS passen? Was ist das Gewinde am DS? Danke! Grüße Chrischi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren