26. Mai 201115 J. Salve, ich bin neu hier und möchte hiermit erstmal hallo sagen: HALLO! Mir ist vor kurzem eine etwas seltenere Form einer CX Limo Serie 1 unter die Finger gekommen. Das Fahrzeug ist von 79 und wurde scheinbar für den Kundenrennsport als Racer umgebaut.Hier mal´n paar Bilder: Gruß SangVert
26. Mai 201115 J. Salve GrünBlut und HALLO erstmal. Wo war/ist das?? Nein, wir sind gar nicht neugierig hier. Wir wollen nur alles wissen ;-) Jedenfalls chic. Vielleicht isses ja schon die midlife Krise, aber ich find den sexy. Damit sollte man in Westhofen auflaufen ... Gruß mg
26. Mai 201115 J. Ersteller Salve, das ist bei einer angemieteten Unterstellmöglichkeit von mir und meinem Arbeitspartner, in der Nähe von München. Das Fahrzeug gehört uns, und wir haben überlegt was wir damit machen. Momentan fährt das Teil nicht, wird aber wohl dran liegen das wir den Motor auf´m Speicher stehen haben... ;-) Gruß SangVert
26. Mai 201115 J. Momentan fährt das Teil nicht, wird aber wohl dran liegen das wir den Motor auf´m Speicher stehen haben... ;-) Verstehe, Gewichtsoptimierung. Daher also der freie Radkasten-Durchblick. Frankreich Import? mg
26. Mai 201115 J. Ersteller Soweit wir wissen kam er aus Frankreich. Der Motor hatte offene Sportluftfilter und Zwei fette Doppelvergaser von Weber. Insgesamt recht guter Zustand, drei kleinere Roststellen, unverbastelter Zustand, Schmalspurmodell, Delta Mics mit Slicks, dichte Hydraulik. Aber nach längerer Standzeit war der Motor fest, sollte aber zu beheben sein. Gruß SangVert
26. Mai 201115 J. Ersteller Ach ja das Wichtigste hätt´ich fast vergessen: Wir hatten ja überlegt was wir mit der alten Dame machen sollen; Der Entschluss war einstimmig : NOTSCHLACHTEN !!! Gruß Sangvert Bearbeitet (26. Mai 201115 J. von SangVert)
28. Mai 201115 J. Ersteller Salve, @ Citroen SM: Wenn Du bis Montag warten kannst mach ich Dir ein paar Bilder von Motor + Vergasern... Gruß Sangvert
1. Juni 201115 J. Gabs eigentlich sowas wie eine Werksabteilung, die CXe für Rallyes aufgebaut hat, so wie diesen hier für die Dakar: http://www.dakardantan.com/paris-dakar-1983/morsillo-marinelli,citroen+cx,138.html Oder lief das alles über Privatinitiative? Gruß Lars
1. Juni 201115 J. Citroen hat für die Rallye Senegal und einige andere Rennen auch Werksteams unterhalten. Das bekannteste Modell aus der Zeit sah so aus: Schau mal bei Youtube unter Rallye Senegal, da siehste wie gnadenlos der CX gescheucht wurde und wie gut er federt ;-)
1. Juni 201115 J. Hallo SangVert was sind das für schicke Sitze? da denkt man gleich an Monsieur Bibendum, den Michelinmann - verkauft Ihr die? Gruss Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren